Wenn ich mir so anschaue, was an gebrauchten Druckern angeboten wird, fällt mir auf, dass bei den meisten die dazugehörige Software fehlt. Ist der Betrieb ohne die Software überhaupt möglich? Habe Windows 2000
Entweder erkennt Windows 2000 Deinen Drucker automatisch (kommt auf das Alter des Druckers an) und hat bereits einen Treiber.
Oder Du kannst Dir einen Treiber für Deinen Drucker aus dem Internet runterladen.
Sollte eigentlich bei den meisten Druckern kein Problem darstellen.

Geanu so sehe ich das auch, einfach im internet nach Treibern gucken oder auf der homepage der druckermarke. die haben normalerweise dort auch die aktuellen treiber die du dann kostenlos downloaden kannst.dann sollte dein pc den drucker auch automatisch anerkennen. du bekomst aber auch heute für wenig geld einen guten neuen drucker, am besten finde ich immer noch die von canon da du da auch die möglichkeit hast die patronen aufzufüllen.
gruß striker
Besten Dank Striker!
Striker08 am 26. Juni 2008 16:31 Aber gerne doch :-)

uzuerst auf die Herstllerseite schauen..eiin Drucker muss immer installiert werrden..
allerdings ich würde mir nie einen gebrauchten Drucker kaufen..das ist rausgeschmissenes Geld..ist meine offene und ehrliche Meinung
warum?
kann da andreas48 zustimmen: gute Drucker sind heute so preiswert zu haben, daß sich ein gebrauchter meistens nicht lohnt: die Restnutzungsdauer steht wahrscheinlich in keinem guten Verhältnis zum Preis mehr, der Verbrauch an Farbe ist vermutlich noch höher als bei neueren Modellen, je älter desto reparaturanfälliger usw.

Ich würde auch keinen gebrauchten Drucker kaufen. Oft sind die Tintenpatronen so teuer, da bekommst Du den Drucker beinahe Neu für. Druckköpfe können eingetrocknet sein, Papier wird nicht mehr richtig eingezogen etc. Bei nem neuen Drucker hast Du volle Patronen und Garantie. Bevor Du Dir einen Drucker gebraucht kaufst, rate ich Dir nach den Preisen für die entspr. Patronen zu schauen und ob Du beim Hersteller überhaupt Treiber bekommst.

Wenn du den Drucker überhaupt nicht zum laufen bekommst,dann kannst du es ja mal mit Knoppex versuchen.Knoppex ist ein linux live System,welches eigentlich die exotischsten geräte zum laufen bringt. Knoppex gibts in einigen Linux Zeitschriften sowie in Linux shops,die du massenweise bei google findest.wenn du möchtest schicke ich dir die cd auch zu.
Hört sich gut an. Danke!
Bitte.