Frage von enhobeid, 24

Gebrauchten Camcorder bei ebay gekauft. Klappern beim Aufnehmen. Welches Rückgaberecht habe ich?

Hallo,

ich habe bei ebay einen gebrauchten Camcorder ersteigert. Beim Auspacken habe ich keine Beschädigungen festgestellt. Als ich was aufnehmen wollte, hat es angefangen zu klappern. Es klappert nur beim Aufnehmen. Wenn ich dann das Video an meinem PC abspiele, höre ich das Klappern.

In der Beschreibung steht nichts von einem klappern beim Aufnehmen. Es steht sogar "voll funktionsfähiger Zustand" und "Alle Bestandteile sind gebraucht (mit Gebrauchsspuren) aber funktionsfähig."

Für mich ist der Camcorder nicht zu gebrauchen, da ich in meinen Aufnahmen das Klappern höre.

Was kann ich tun? Einfach vom Kauf zurücktreten? In der Beschriebung steht "Im Falle einer Rückgabe, trägt der Käufer die Rückversandkosten" Brauche ich es nur zurück senden?

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 10

In der Beschriebung steht "Im Falle einer Rückgabe, trägt der Käufer die Rückversandkosten"

Teile dem Verkäufer erst den Sachmängel mit und als Folgeabsatz  den Rücktritt vom Kaufvertrag,

Im Fall des berechtigten Sachmangels gehen die Rückversandkosten zu Lasten des Verkäufers.

Antwort
von Dits1987, 16

Sprich den Verkäufer darauf an und frag nochmal nach, ob er auch diese Probleme hatte. Danach kannst du ihm sagen, dass das Gerät nicht funktionstüchtig ist und du es gerne zurückschicken möchtest.

Antwort
von BradleyBiggle, 14

Hallo

wenn der Verkäufer dir die Möglichkeit zur Rückgabe ermöglicht kannst du das nutzen. 

Schreib ihn vorher an und sag bescheid, sprich unbedingt auch das Problem an. 

LG

Antwort
von dresanne, 3

Wie hast Du gezahlt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten