Frage von hannesstarmann, 44

Gebrauchten Artikel von Amazon ohne Altersprüfung kaufen?

Moin, also bei Amazon muss man ja bekanntlich eine Volljährigkeitsprüfung beim Empfang von Ware ablegen, die ab 18 gekennzeichnet ist. Wenn ich nun von einem Privatverkäufer auf Amazon bestelle, der diese nicht erwähnt, findet sie dann trotzdem statt oder in der Regel nicht?

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wohin der Artikel gebracht wird, wenn ich nicht anzutreffen bin (Paketshop wie normale Sendungen mit dortiger Altersprüfung?)

Antwort
von mamaundkind, 44

Wie es bei Privatverkäufern abläuft, kann ich Dir nicht sagen. Solltest Du aber nicht daheim sein, so wird die Sendung in die nächste Filiale gebracht. Paketshops können diese Prüfung meist nicht durchführen (den Grund kenne ich nicht). Dort wird dann die Altersprüfung vorgenommen und Du bekommst Deine Sendung.

Kommentar von hannesstarmann ,

Okay danke, wird wohl dann bei privaten auch so sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community