Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an einen gebrauchten belgischen A3 komme??? Dort müssten die um ca. 40% billiger sein als hier, da dort ein Neuwagen schon so viel kostet wie hier ein gebrauchter!
Ich denke ein deutscher Reimporteur ist ein guter Tipp. Wenn Du unbedingt ein belgisches Fahrzeug möchtest mußt Du nur explizit sagen das du nicht das günstigste sondern ein belgisches Auto möchtest.

Falsch gedacht:
Die Autos sind drüben nur billiger, weil sie bei der Neuzulassung im Lande stärker bestuert werden. Unsereiner zahlt drpüben netto und versteuert wird die Karre im Wohnland. Somit sind diese Auto nur für uns biliger, nicht für die Belgier. Gebrauchtwagen sind drüben eben deswegen oft teurer als bei uns. Und wenn jemand ein Reimportauto fäjrt, warum sollte er er es unter Marktpreis verkaufen?
Weil der Reimportpreis der effektive Neuwagenpreis ist, an dem man sich zu richten hat. Wenn ich etwas für 1000 Euro verkaufen will und Interessent A sagt mir, das er das gleiche für 700 Euro bei Händler X bekommt, und ich sage es kostet bei Händler Y aber 1200 Euro, wird es den Interessenten nicht im entferntesten jucken! Und so ist das hier auch. Kaufe teuer in Deutschland, und der Gebrauchtwagenkäufer wird mir später vorhalten, das er die Karre zum selben Preis als Neuwagen bekommt (Re-Import). Genau dieses Problem hat gerade ein sehr großer deutscher Audi-Händler, der mir seinen gebrauchten A3 andrehen wollte den ich für 1000 Euro weniger als neuwagen re-import bekomme.
Ein Reimporteur verkauft i.d.R. keine Gebrauchtwagen aus Reimporten!
Der Verkauft genau den Wagen den Du dem vor die Tür stellst. Und weil die Kunden oft nicht das erste mal kaufen sind das auch Re-Import Gebrauchtwagen. Ich kenne keinen Händler der Reimporte verkauft und eine Inzahlungsnahme verweigert.