ich habe eine gebr. Waschmaschine vor 4,5 Monaten bei einem Händler der mit sowas handelt gekauft. Natürlich mit Gewährleistung. Nun ist die Kaputt. Ich habe den Mann informiert. Er hat leider kein Ersatz da.
Muss er mir jetzt den vollen Kaufpreis erstatten oder für den Ggebrauch was abziehen?

Er hat die Waschmaschine zu reparieren oder Dir den Kaufpreis zurück zu erstatten.

wenn er für keine Reperatur ist, muss er dir den Preis zurückza
aber ich habe doch die Waschm. 4,5 Monate benutzt und diese ist jetzt ziehmlich dreckig geworden. Warum muss er dann den vollen Preis erstatten?

auch auf gebrauchte Geräte hat man 6 Monate Garantie.Eventuell kann er sie Reparieren ansonsten Geld zurück.
ich habe gesetzliche 12 Monate Gewährleistung bekommen

wieviel gewährleistung hast du denn? normal muss er dir den ganzen preis zurück erstatten oder eine neue geben. diese auch mit garantie von mindestens einem jahr
normale 12 Monate
kikkerl am 6. November 2009 14:03 dann mach hinne.soll er seinen schrott zurück nehmen
warum bist du so unhöflich? Du weißt doch garnicht was das für eine Waschm. ist und wie sie aussieht! Nur weil aus blöden Zufall das Gerät kaputt gegangen ist, heißt das nicht das der Händler böse Bube ist!
stell ihn vor die Wahl, entweder er repariert/läßt reparieren oder er stellt einen gleichwertigen Ersatz, sag ihm dass Du anderenfalls selbst auf seine Kosten reparieren läßt.

ich würde ihn auf Ersatz im gleichen Wert ansprechen(Bj,Leistung,funktionen) wenn er sie nicht bauen kann(eigentl.immer möglich). Ist ihm aber bestimmt zu teuer oder zu umständlich. Annsonsten Geld zurück geben lassen und WaMa zurückgeben. wenn er nicht will bitte vertrag nehmen und zur nächsten Verbraucherzentrale laufen. Die helfen immer. PS. Schreib mal was rausgekomm ist.
wohin soll ich das denn schreiben??? Hier in diesem Forum darf man doch nicht Etwas erzählen sondern nur um Rat fragen. Und in zwei drei Tagen wirst du dieses Thema längst vergessen haben. Also muss du auf das Ergebniss verzichten
du hast midestens ein albes Jahr Garantie, er muß reparieren!

wenns nemme zu reparieren ist..kriegste dein geld zurück.