Frage von marcello99, 108

Gebrauchte Waren über Amazon kaufen?

Ich überlege mir gerade, ob ich gebrauchte Sachen von Amazon kaufen soll, da diese um einiges billiger sind als die normalen. Nun wollte ich wissen, wie ich abgesichert bin, wenn ich gebrauchte Sachen kaufe? Habe ich hier die gleichen Rechte, wie wenn ich etwas neu kaufe, oder sieht hier die Rechtliche Grundlage etwas anders aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragonfly555, 96

Das ist auch von Ren unterschiedlichen Anbietern abhängig, aber du kannst dir alle Infos zwecks zurückschicken und so bei amazon und den jeweiligen Partnern die dort verkaufen, durch lesen. 

Antwort
von ronal, 84

Nur als Tip: Ich schau das ich bei gewerblichen Verkäufern einkaufe. Vorteil Gewährleistung. Bei Spielen und Filmen kann ich ReBuy, ZOXS und Medimops empfehlen. Hab bei Rebuy mal für einen Bekannten eine 360 gekauft ohne HDMI (war günstiger und nicht notwendig) und eine mit HDMI geschickt bekommen.

Antwort
von Skinman, 80

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie Waren gesehen, wo mich die Preisdifferenz zu Neuware gereizt hätte, außer Bücher für 1 Cent oder so was.

Kommentar von marcello99 ,

Möchte mir halt einen PS4 Controller kaufen und neu kosten die 60 und gebraucht 40. 20 Euro sind für mich noch ziemlich viel, da ich noch in der Ausbildung bin.