Frage von AzonaFr3sH, 98

Gebrauchte oder neue Drohne?

Hallo, ich will mir gerne eine drohne zum filmen kaufen. Ich bin 16 jahre alt und habe jetzt leider kein großes Budget an geld. Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und mein favorit wäre eine dji phantom 2. Jetzt habe ich schon eine gopro (hero 3+ silver) und bräuchte nur noch ein gimbal dazu. Für mich wäre wsl das alles gebraucht am besten (preis). Oder soll ich mir doch lieber eine drohne mit integrierter kamera kaufen? Budget ca 200- MAX. 300€ Danke im voraus Fabian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnfelix2016, 50

Hey,

naja wenn du schon eine GoPro hast dann brauchst du auch eine gute Drohne. Diese 100 Euro Drohnen mit integrierter kamera sind alle mist. Damit kann man paar tage Spaß haben aber dann nerven sie nur noch. Die kameras da dran sind so schlecht wie eine alte webcam. Die Phantom 2 ist also ideal für eine Gopro. Bei gebrauchten Drohnen musst du halt aufpassen das du keinen schrott kaufst und mach aufjedenfall einen Probeflug. Schau auch ob der akku noch ne weile hält. Ein neuer akku kostet ja schon 100 Euro. 

Antwort
von hardcore8844, 66

Naja bei dem budjed wirds schwer. Ich habe die dji 3er mit cam und muss sagen wirklich klasse aufnahmen, da hat meine gopro (ok is nur die 2er) keine chance ranzukommen.

Kommentar von AzonaFr3sH ,

okey danke, kennst du vllt jmd der eine drohne gebraucht verkauft?

Kommentar von hardcore8844 ,

Schau am besten in ebay kleinanzeigen bzw. ebay, aber du liegst sicherlich zwischen 1000-1500€ für ein gutes setup.