Frage von Berettaliana 30.04.2009

Gebrauchte Kindersachen kaufen?

• Antwort von soraya99 26.08.2011

Na klar wieso nicht! Ich habe vieles gebraucht gekauft und bin voll zufrieden damit! Ich habe einen TOP-Kinderwagen von Hartan bekommen über http://www.kinder.meininserat.com/ und den Kindersitz und eine tolle Kinderzimmereinrichtung habe ich bei E-bay ersteigert! Man spart viel Geld und hat trotzdem tolle Sachen!

• Antwort von Nickita 01.05.2009

Finde wenn gut erhalten und man dann alles gut reinigt und wäscht, ist dies kein Problem!

• Antwort von Sellibelli 01.05.2009

Ich kaufe vieles gebraucht. Aber man sollte auf den Zustand der Sachen schauen und vor allem auf den Verkäufer. Gerade bei Kindersitzen ist das wichtig. Die Sicherheit geht schließlich vor. Auch Matratzen gegenüber bin ich vorsichtig. Bis jetzt habe ich immer neue für meine Kinder gekauft.

• Antwort von artemis47u 30.04.2009

ich kaufe grundsätzlich alles neu....nur jetzt ist mein jüngster in einem schlimmen alter, wenn er einmal auf den spielplatz geht sieht er aus, dass man ihn in die waschmaschine stecken könnte...da kaufe ich für den spielplatz second hand kleidung, damit er ungebremst rumtollen kann....

• Antwort von kiiwii 30.04.2009

Generell ja, aber bei hygienisch bedenklichen und schlecht waschbaren Sachen (Matratzen, Polster etc.) nur aus Quellen, die man für ordentlich hält bzw. einschätzen kann

• Antwort von Trinchen2001 30.04.2009

klar wir hatten auch alles in gebraucht allerdings fürs bettchen ne neue matratze und in den kinderwagen ebenfalls und den autositz nur von bekannten - weil wir da garantiert wussten das er unfallfrei war

• Antwort von pezzi 30.04.2009

sicherlich, warum auch nicht, du brauchst die meisten Sachen nicht lange, da wäre es doch schade, wenn du viel Geld dafür ausgibst, das woanders viel besser aufgehoben ist (zB. hochwertige Pflege oder Ernährung- fürs Kind)

• Antwort von Pinje 30.04.2009

ich habe auch alles gebraucht gekauft und war sehr zufrieden mit

• Antwort von Joschy0907 30.04.2009

das kommt natürlich immer darauf an wie die sachen aussehen und iin was für einem Umfeld sie stehen...

• Antwort von ziuwari 30.04.2009

wenn gut erhalten... klar

• Antwort von Prinzessinelli 30.04.2009

klar ein wenig desinfizieren und gut is;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!