Frage von adnan66, 71

Gebrauchte Kamera kaufen?

Hallo Leute,ich möchte mir Canon 70D kaufen,gebraucht,MİT GARANTİE kostet sie viel weniger. Ich bin mir nicht sicher,ob ich neu kaufen soll oder gebraucht. Was denkt ihr ? Kann ich die gebrauchte Kamera "mit geschlossenen Augen" kaufen,weil sie eine Garantie bei Saturn hat ??

Danke im Voraus.

Antwort
von luca2711, 44

Ist eigentlich egal bei Kamera kann man aber viel sparen wenn man diese Gebraucht kauft man sollte aber umbedingt auf die Auslösungen achten also wieviel. BILDER gemacht wurden.
Die 70D ist eine wirklich gute Kamera und ist echt empfehlenswert  aber ich gebe dir einen Tipp dieses Jahr am 5 Mai kommt die 80D von Canon raus ()70D Nachfolger) wenn du bis dahin wartest kannst du entweder das neue Modell oder bekommst dann die 70D sehr viel günstiger.

Kommentar von adnan66 ,

Ich wollte eigentlich auf 80D warten aber da ich noch Zuberhör für die Kamera kaufen werde,würde die  80D mit Zubehör ca 1.800€ kosten.

Deswegen werde ich die 70D kaufen.

Wie viele Auflösungen sollte die Kamera maximal haben ?

Kommentar von luca2711 ,

Ok klar die 70D ist mittlerweile vom Preis echt gut aber die 80D wird am Anfang etwas zu teuer sein aber die 70D ist echt gut hab sie selber mittlerweile nur noch als Zweitkamera im einsatz , Dann kauf dir lieber die 70D mit guten Zubehör als die 80D nur mit Kit Objektiv
den Gutes Zubehör und gute Objektiv sind wichtiger als eine gute Kamera.

Also Auslösungen die 70D ist auf ca 100T Auslösungen ausgelegt laut Canon , natürlich sind je nach dem meist viel mehr möglich ich Persönlich würde aber keine Kamera mit über 60T Auslösungen kaufen aber desto weniger Auslösungen desto teuer ist dann halt die Kamera.

Ach übrigens ich verkaufe mein Canon 70D weil ich auf die 5D umgestiegen bin.

Kommentar von adnan66 ,

Ich habe mit den Besitzer geschrieben,die Kamera hat nur 2.000 Auslösungen. 

Auf was soll ich bei dem Kauf achten ?

Die Kamera wurde bei Saturn gekauft,soll ich mich mit dem Verkäufer vor Saturn treffen,und die Kamera kurz abchecken lassen ? 

Ich kenne mich mir DSLR Kameras gar nicht aus,will auch kein Fehler machen...

Kommentar von luca2711 ,

2000 Auslösungen sind echt wenig für Kameras , am besten du  triffst dich mit dem Verkäufer und schaust dir die Kamera an und nimmst sie unter die Lupe.

Antwort
von sinnsah, 16

Unbedingt einen schriftlichen Kaufvertrag aufsetzten und unterschreiben lassen. Ich selbst versichere bei jedem Verkauf noch, dass es sich bei der verkauften Ware nicht um Diebesgut handelt.

Wenn du dich gar nich auskennst, wird es schwer werden vor Ort die Kamera auf Herz und Nieren zu testen.

Bei einer 70D würde ich zuerst testen, ob das mittlere Fokusfeld mit einem offenblendigem Objektiv scharf stellt.

Ansonsten ist es eine sehr gute Kamera.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community