Frage von Eternia, 43

Gebrauchte hardware verkaufen?

Möchte verkaufen

Intel i5 2320

2x 4gb ddr3 1333hz ram

Was kann ich dafür verlangen und wo am besten anbieten? Es funktioniert noch alles.

Antwort
von FlorianDS95, 26

Das wird nicht mehr sehr viel sein, den Prozessor bekommt man auf Ebay gebraucht schon fast hinterhergeschmissen (ja, das ist leicht übertrieben, damit meine ich zwischen 70 und 90€, z.B. http://r.ebay.com/Mk2wOd), und der RAM sollte auch nicht mehr viel bringen, da die meisten Leute DDR4 kaufen würde, und auch 1333 eine sehr langsame Frequenz ist für die heutige Zeit (also 8GB bekommt man neu für 30€), daher würde ich sagen dafür maximal 10€, also (wie viel der Käufer dann genau dafür ausgibt ist schwer zu sagen), aber ich denke 80 bis maximal 130€ sollten realistisch sein.

Antwort
von IchKannsHalt2, 13

Wenn du glück hast wirst du den Prozessor für 70€ los.Ich würde bei 80€ anfangen und immer in 5 € Schritten runter so lange bis ihn halt jemand kauft.
Ca. 3 Wochen pro Preissenkungen musst du warten bis du den Preis nochmal senkst.

Den RAM kriegst du evt. für ca. 10-15€ weg.Momentan kosten 8gb RAM mit 10 Jahren garantie, 1600mhz und cl 9 Latenz ca. 33€.

Versuchs einzeld zu verkaufen.Meistens bringt das mehr Geld.

Lg

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 26

Max. 250€.

Kommentar von NMirR ,

ja sicher, wird hält niemand kaufen.

Kommentar von FlorianDS95 ,

Wie kommst du auf 250€? RAM bekommst du für 30€ neu (auch wenn auch das auch neu fast keiner kaufen wird, da normalerweise heutzutage DDR4 und wesentlich höhere Taktrate), und den Prozessor bekommst man für unter 100€ auf Ebay...

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

bissel zu viel :D

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ein bischen mehr als 100€ schon, Gehäuse...usw...kostet auch etwas und vll. ist das ja ein super Gaming Gehäuse...^^ Spass...ihr habt recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community