Frage von Derwix, 27

Gebrauchte handy gekauft ?

habe ein gebrauchtes handy mit ein gute preis von einem händler in ausland gekauft aber ich habe angst meine sim-karte da rein tun .Weil meine sim karte unter mein name ist und kann sein DASS diese handy gestohlen ist .da werde ich ein problème kriegen ,trotzdem hab ich ein rechnung .das ist ein rechnung von ausland und könnte auch nicht echt sein . Meine frage ob es die möglichkeit gibt ,die serienummer von dem handy erstmal bei dem polizei prüfen lassen ? Ich werde dankbar fuer klare antwort . Danke

Antwort
von Nightlover70, 16

Ja, mit dem Handy zur Polizeiwache.
Die können das dort überprüfen. Aber denk dran wenn es geklaut ist, bist Du es los.

Ich würde es lieber einfach benutzen. Glaube nicht, dass die die imei-Nummer im Handybetrieb gecheckt wird.

Wenn doch hast Du ja immerhin den Kaufbeleg. Ob der echt ist oder nicht kannst Du ja nicht prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten