Frage von Anonym180101, 73

Gebrauchte GTX Grafikkarte kaufen?

Suche eine Nvidia GTX Karte, gebraucht und unter 100€, hat jemand von euch eine übrig oder kürzlich eine auf einer Website gesehen ?

Antwort
von Parhalia, 26

Wenn Du nur grundlegend eine "GTX-Grafikkarte" suchst, so bekommst Du für unter 100 Euro bereits eine NEUE Geforce GTX 750 mit 2 GB GDDR5 - Grafikspeicher.

http://m.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+750.html

Die etwa 15-20% schnellere GTX 750Ti bekommst Du ab ca. 110 Euro.

Die GTX 750 ist dabei in etwa so schnell wie die ältere GTX 650Ti, bzw. GTX 560 ( non Ti ) 

Die GTX 750 Ti performed sogar im groben Mittel etwas schneller als die alte GTX 560Ti.

Beide Karten benötigen im Gegensatz zu den älteren Semestern dabei wegen ihrer geringen Leistungsaufnahme noch nicht einmal einen zusätzlichen Stromanschluss vom Netzteil. 

Wenn Dein PC also nicht gerade hoffnungslos veraltet ist, so sehe ich mit diesen Karten auf jeden Fall vielfältige Vorteile gegenüber Gebrauchtkäufen ohne Garantie .

Kommentar von Anonym180101 ,

Für mich werd ich mir bald ne 1080 kaufen ;) Es geht nur um einen anderen PC für n Freund, und da brauch ich was möglichst günstiges. Ich hab hier viele "ich kauf mir bald ne 1080/1070" gelesen, und dachte vlt. hat jemand ne alte Karte die er mir für 40-50€ überlässt. 

Kommentar von Parhalia ,

Dann wäre es auch hier wichtig, welche Hardware im PC Deines Freundes konkret eingebaut ist. ( insbesondere CPU, momentane Grafikkarte und Netzteil )

Für etwa 40-50 Euro wirst Du aber selbst gebraucht wohl eher kaum bis keine ( brauchbare ) Geforce GTX bekommen, zumal ich hier dann auch meine Zweifel an der Funktionalität / Fehlerfreiheit hätte.

Nenne uns aber halt erst einmal die wichtigsten Eckdaten des PCs Deines Kumpels.

Eckdaten sind hier nicht weiter wichtig, ich weiß was ich tue ;) 

Und selbst wenn ich jemanden n fünfziger für ne fehlerhafte Karte gebe, ist auch nicht die Welt. Ich hör hier nur überall "lohnt es sich meine gtx XYZ gegen eine 1080 zu tauschen ?" (die Antwort ist natürlich ja), und deshalb bin ich bereit alte Karten aufzukaufen, wenn ich keine finde ist das auch ok, ich brauch sie nicht wirklich. Ein Freund hätte halt vlt. Interesse wenn ich was passendes aufstöbere.

Antwort
von Ifosil, 57

Würde mal auf Ebay Kleinanzeigen schauen. Vielleicht kannst eine GTX 670 ergattern.

Antwort
von Lapowski, 53

Eine Grafikkarte habe ich jetzt nicht auf Lager, aber vielleicht hilft dir eBay-Kleinanzeigen weiter.

Antwort
von 1000000Fragen, 7

Wie wäre es mit Mindfactory

Antwort
von Retniw98, 13

Schon mal was von eBay gehört?

Ich suche hier auf der Website nicht genutzte Karten zum "Freundschaftspreis", wenn ich hier keine Finde ist das okay, aber bevor bei jemandem ne schöne Karte verstaubt biete ich an ein paar 10er dafür zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community