Frage von Marcel89GE, 40

Gebrauchte Grafka gesucht - ca 100€. Was gibt es aktuell?

Hallo Leute,

ich kenn mich mit Grafikkarten nicht sonderlich gut aus. Ich würde gerne 100€ investieren um mir eine gebrauchte Karte zu kaufen. Was kann ich aktuell für 100€ erwarten und für welche sollte ich mich entscheiden / nach welcher sollte ich Ausschau halten ?

Vielen Dank schonmal!

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PCdesk, 22

Hallo Marcel,

aktuell gibt es für unter 100€ keine Grafikkarte die wirklich fürs Gaming geeignet ist. Ich kann dir aber empfehlen, dass du einmal in eBay nach einer Gebrauchten Karte wie etwa die GTX 750 TI oder der GTX 960 suchst. Ich denke da wirst du sicherlich fündig werden!

Ich hoffe ich konnte helfen!

~ Christoph

Kommentar von Marcel89GE ,

Hallo Christoph,

das dachte ich mir, weshalb ich auch nach einer Gebrauchten suche :) die Frage hast du mir aber auch beantwortet. Danke. Welche von beiden ist denn besser ?

Gruß

Kommentar von PCdesk ,

Hallo,
die GTX 960 ist besser!

Grüße
Christoph

Kommentar von thegentlemen ,

Die gtx960 ist besser

Kommentar von Marcel89GE ,

Was ist denn im vgl. dazu mit der:

NVIDIA GeForce GTX 760 3GB 192BIT Graphics

?

Antwort
von PommesSlayor, 18

Eine alte 7950 bekommst du für 100€ bestimmt. (Ungefähr 280 Niveau)

Kommentar von PommesSlayor ,

Nochmal genauer : AMD R9 7950

Kommentar von Marcel89GE ,

Was heißt 280 Niveau ? Wie gesagt, bin da nicht so der Crack :)

Kommentar von PommesSlayor ,

So schnell wie eine R9 280.