Frage von actioncamfilmer, 29

gebrauchte GH4 oder was andes?

Ich will mir eine gh4 kaufen und wollte vorher noch mal hören ob es noch etwas besseres in der Preisklasse gibt (inklusive objektiv 700). ich werde diese hauptsächlich zum filmen nutzen ich habe im moment eine 1100d die nur noch nervt aber ich werde diese als ersatz behalten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von makesnosense, 14

Wenn du es stattdessen mit der Lumix GX80 oder G70 probierst? Die Preisklasse müsste ähnlich sein, genauso wie der Sensor und die anderen Features.

Antwort
von Kuhkie, 23

Statt eine gebrauchte Lumix GH4, wie wäre es mit einer neuen Sony Alpha 6000 ? Man hat Garantie und eine gute neue Systemkamera. Auch wenn mittlerweile schon die A6300 draußen ist, schwören viele Kollegen noch auf Ihre A6000. 

Preistechnisch bewegt man sich da auch im Rahmen einer gebrauchten GH4. Nicht zu vergessen die wundervolle Kompatibilität auch mit hochwertigen Canon Optiken. 

Kommentar von actioncamfilmer ,

die a6000 ist ganz interessant aber sie kann halt kein 4k und einen grausamen Akku und keinen Kopfhörer Ausgang was halt extrem schlecht für Drehs ist. 

Kommentar von Kuhkie ,

Stimmt, das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Für reine Verwendung zum Filmen ist sie tatsächlich recht unschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten