Frage von chrisboy91, 37

Gebrauchte Einbauküche ist der Preis ok?

Hallo ich habe mal ne frage...übernehme vom Vormieter eine küche...Die ca 1 jahr alt...Kühlschrank herd Gefrierschrank spüle alles mit bei...Meine Frage sind 2000 Euro zu viel...Hat laut Besitzer 4000 gekostet und die sieht echt gut aus...

Antwort
von quanTim, 37

das ist ohne weiteres schwierig zu sagen.
Was sind denn für elektrogeräte verbaut?
guck die mal die aktuellen preise der jeweiligen geräte an, dann bekommst du schonmal einen überblick, wie realistisch seine angabe von 4000€ ist.

etwa die hälfte ist schon in ordnung. Aber wenn man bedenkt, das er sich den ganzen abbau/abtransport etc sparrt, könntest du ihn vll ncoh ein wenig runterhandeln

Antwort
von Rosswurscht, 19

Wenn der Vormieter den Preis belegen kann sind 2.000,- ein Schnäppchen.

Normaler Gebrauch vorausgesetzt.

2.000,- hab ich für meine 8 Jahre alte Küche bekommen, die lag neu bei 3.500,-

Antwort
von martinzuhause, 32

der vorbesitzer hat doch sicher die rechnungen noch. dann könnt ihr einschätzen was sie heute noch wert sein könnte

Antwort
von peterwuschel, 31

Hallo....Dann lasse Dir die Quittung zeigen....

Garantie müssten die Elektrogeräte auch noch haben.

Falls der Vormieter die nicht hat , dann versuche runterzuhandeln.

Wäre so mein Vorschlag...VG pw

Antwort
von Vanity55, 31

Schwer zu sagen, ohne ein Bild von der Küche zu haben oder das Modell zu kennen. Mir scheinen beide Preise etwas hoch, ich habe für meine (neue) EBK zuletzt gut 1000€ bezahlt. Aber bei den Küchen sind die Preise sehr unterschiedlich und können zwischen 800€ und einigen Tausend Euro schwanken.

Generell sind 50% des Originalpreises aber in Ordnung, wie hier auch schon gesagt wurde.

Antwort
von Charlybrown2802, 37

spülmaschine dabei?

was für ein eherd (ceran)?

wie groß ist die eínbauküche?

ich hab meinem sohn eine Einbauküche von Ikea (Neukauf) aufgebaut, 3,20m mit allen Elektrogeräten (backofen auf Augenhöhe), dunstabzugshaube, allerdings ohne spülmaschine für 1780€ (nur zum vergleich)

Antwort
von Ufea2000, 31

Lass dir die Rechnung zeigen. 50% nach einem Jahr sind ok.

Antwort
von EckertPhilipp1, 10

Ich würde es machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten