Frage von 123allerlei, 28

Gebrauchte atv/quads?

Hallo. Ich suche für mich ein gebrauchtes quad bzw atv. Mir wäre schon rein optisch ein atv lieber. Mein vater hat ein Kymco mxu 500, mit dem komme ich ganz gut zurecht. Was haltet ihr von kymco? Welche marken, ausser die 4 teueren japaner, sind zu empfehlen? Ich möchte nicht mehr als 4-5000 euro ausgeben, ab 450 ccm und möchte möglichst bis 100 kmh fahren können. Das wird mit einem atv wohl schwerer, aber wäre sowieso nur zweitrangig. Ich möchte nur nicht alle 2 wochen in die werkstatt. Vielen dank für eure hilfe

Antwort
von Mussalleswissen, 12

Hi. Glaube nicht das man das so pauschal sagen kann. Vor Allem ist wichtig wie der Vorgänger mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Harte Beanspruchung erzeugt hohen Verschleiß. Hilfreich hier: Modelle für die es viele Ersatzteile gibt. Das drückt die Preise. Ein Paradebeispiel hier ist die Yamaha Grizzly. Zuverlässig, solide und großer Teilemarkt. So bleiben die Folgekosten überschaubar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community