Frage von judeeee, 66

Gebrauchte Artikel von Amazon kaufen?

Ich möchte mir ein Surface bei Amazon bestellen. Es gibt auch gebrauchte von amazon warehousedeals die etwas billiger sind.

Sind diese Artikel neu mit beschädigter Verpackung oder waren die Geräte schon in gebrauch?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hier sind sie zu sehen:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01690TCWG/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spicy316, 41

Hi, hab auch schon mal etwas bei Amazon Warehouse gekauft und konnte nicht klagen. Der Artikel war wie beschrieben noch Original verpackt aber die Kartonverpackung außenrum war halt bissl beschädigt. Bei einem anderen Kauf hatte auch die Verpackung paar Kratzer abgekommen und es war keine Anleitung dabei, was aber auch angegeben war. Bei den Warehouse Deals hat man ja weiterhin die 30 Tage Rückgaberecht, wovon du auch Gebrauch machen könntest, wenn dir der Artikel dann nicht gefällt oder zu "gebraucht" erscheint. Wenn bei dem Surface in der Produktbeschreibung steht dass er original verpackt ist oder neu verpackt wurde, gehe ich davon aus, dass er noch nicht richtig benutzt wurde sondern ein vorheriger Käufer das Teil mal in Händen hielt und beim Einpacken etwas beschädigt hat.

Liebe Grüße.

Antwort
von user8787, 42

In welchem Zustand der Artikel ist steht beim Angebot dabei . 

Letztlich musst du erstmal dem Verkäufer vertrauen, hast aber Rückgaberecht.

Antwort
von Customix, 28

Das sind halt die Geräte die Kunden zurückgeschickt haben. Schon ziemlich krass wenn man bei manchen Handys teilweise mehr als 50 Stück in den Warehousedeals sieht... wieviele Leute einfach alles zurückschicken was sie kaufen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 36

Habe schon viele Male über "Warehouse"-Amazon bestellt.

Die Artikel sind wie neu mit nur sehr unwesentlichen winzigen Fehlern.

Denke die Artikel wurden vorher als Muster bzw. zur Vorführung benutzt.

Du kannst da schön sparen wenn du zuschlägst.

Antwort
von Lambocrafter, 30

manchmal sind sie neu manchmal sind sie es nicht

NO RISK NO FUN