Frage von Alphea, 27

Gebrauchte 980 GTX oder neue 1060 GTX?

Ein freund bietet mir seine Asus GTX oc für 300Euro an.Nun sehe das ich eine neue 1060 GTX zum gleichen Preis kriegen würde.Für welche der beiden grafikkarten würdet ihr euch entscheiden???

Antwort
von Parhalia, 16

Versuche ihn mit passenden Argumenten auf etwa 250 Euro ( dafür bekommst Du eine GTX 980 teilweise sogar noch neu ohne "Werks-OC" ) oder besser Richtung 200 Euros runterzuhandeln.

Für 200 würde sich eine gebrauchte ( gute ) GTX 980 allemal noch lohnen. Bei 250 - 300 wärest Du mit einer NEUEN ( selbst "einfachen" )  GTX 1060-6GB AUF JEDEN FALL besser bedient.

Antwort
von RECA7730G, 22

wenn es eine normale 980 ist, dann würde ich die 1060 nehmen, wenn es eine 980ti ist, dann würde ich die 980ti nehmen.

(außerdem gibt es die 1060 schon ab 275€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Wind... )

Kommentar von Alphea ,

Es ist die von werk aus übertaktete 980 GTX keine Ti

Kommentar von Parhalia ,

Genau aus diesem Grunde sollst Du ihn ja deutlich runterhandeln .

Antwort
von priesterlein, 24

1060: Vergleichbare Leistung, weniger Energieaufnahme, mehr Speicher.

Antwort
von vonPB, 23

Eine gebrauchte 980ti bekommst du auf eBay für ein paar Euro mehr. Also nein. nimm eher die 1060

Antwort
von Anonym180101, 6

1060 !!!
Die Pascal Karten sind SO viel besser als die 900er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community