jobo22 am 04.06.2009 um 20:50 Uhr
Wer kann erklären, ob die Zeit im Moment günstig bzw. ungünstig ist gebraucht ein Auto zu kaufen.
Sind die Preise verhältnissmäßig zu den Preisen von Neuwägen incl. Abwrackprämie... Oder zieht der Gebrauchtmarkt da nicht mit?
Wer hat einen ERFAHRUNGSBERICHT für mich?
Bei meinem 20 Jahre alten Polo ist mal wieder die Ölwanne durchgerostet ;-/

na ja, ich finde, dass diese "Abwrackprämie" reine Bauernfängerei ist - zuerst bekommt man ein wenig Kohle, wenn man sich einen Neuwagen bzw. Vorführer kauft und hat doch im ersten Jahr den größten Wertverlust - ein Nullsummenspiel...ich würde eher einen 2-3 Jährigen kaufen, der ist eingefahren, kostet gleich erheblich weniger und fährt auch...
Ich meine gelesen zu haben dass dank Abwrackprämie viele gute Gebrauchte verschrottet werden weil nur wenige die Geduld haben nen Käufer zu finden. Das hieße Gebrauchte von Privat wären Teurer. Versuchs im Autohaus.
jobo22 am 4. Juni 2009 20:55 Ich weiß. Es gibt Gründe die dafür und dagegensprechen... Die Frage ist.. ..was ist nun richtig? ;)

gebrauchtwagen sind alle günstig momentan, da die autohäuser wegen der abwrackprämie momentan mehr neuwagen verkaufen. die gebrauchten sind dann hofhüter und gehen schlecht weg. kannst momentan gut handeln ;-)
jobo22 am 4. Juni 2009 20:53 Danke. Ich hoffe! ;))

Das kommt darauf an, was Du für ein Auto suchst.
jobo22 am 5. Juni 2009 11:49 Wie meinst du das? Also ich suche einen günstigen Kleinwagen für 1-2 Jahre. Ich hab keine besonderen Bedingungen an PS, Sicherheit, Laderaum etc. Er sollte lediglich günstig im Unterhalt sein.. Danke...
Danke. Ja. Brauch halt was Zuverlässiges aber richtig günstig..
Brauch das Auto wahrscheinlich nur 1- 2 Jahre..
...dann schau mal auf "autoscout24" oder "willhaben" - da findest du sicher was...
Weiß nicht. Die von Privat haben andere Preisvorstellungen. Der harte Markt über Händler wäre da besser? Denk ich mir mal...
Vorallem möchte ich weniger als 2500 Euro ausgeben... Das zwickt sich ;)
na bumm, weniger als 2500.- ?Na hoffentlich bekommst du nicht "eine schöngschimkte Leich"...(Übersetzung: ein zurechtlackiertes Unfallauto, oft von dubiosen Autohändler verkauft...)
Na ja. Mein Polo kostete 200 Euro. Kam auf Anhieb durch den TÜV. Aber langsam fängt er an rumzumeckern. Das Problem ist eigentlich nur der Rost - überall ;/
wenn dein Polo (bis auf den Rost) keine groben Mängel hat, warum lässt du ihn dann einfach nicht ausbessern und lackieren - kommt vielleicht auf 500.- bis 1000.- und du hast wieder für eine Zeitlang a Ruh...(habe erst selbst meinen Golf lackieren lassen - 600.- komplett in Ungarn) kann man mit einem Kurzurlaub verbinden...