gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gebrauchsspuren, die über das übliche Maß hinausgehen...

gefragt von FreiheitNummer7 am 18.05.2008 um 9:45 Uhr

Meine Eltern haben ja eine Wohnung gekauft und jetzt geht es um die bisherige Mietwohnung. Nach neuem Gesetz muss man ja nur Gebrauchsspuren, die "über das übliche Maß hinausgehen", beseitigen. Was heißt das im praktischen? Ich meine, wenn sie jetzt Dübel etc. zuspachteln, dann sieht das doch unmöglich aus und theoretisch müsste man drüber streichen, oder? Oder die Dübellöcher einfach lassen (gehören die zu "normalen Gebrauchsspuren"?)??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (1815)
Mietrecht (1363)
Umzug (527)