Frage von Alexsandra1220, 115

Wie ist der Gebrauch für Vaseline?

Als was kann man Vaseline alles benutzen?

Antwort
von nordseekrabbe46, 113

beim GV genauso wie am Auto die Dichtungsgummis elastisch halen und damit sie nicht ans Blech anfrieren und dann beim Türöffnen einreissen, aber auch die Lippen eincremen wenn es draussen kalt ist

Antwort
von maewmaew, 115

abgesehn von der anwendung als gleitmittel beim sex (auch wenn davon eher abzuraten ist weils besseres gibt) kann man vaseline auf trockene haut auftragen um weiteres austrocknen zu verhindern und man kann sie prinzipiell auch als schmiermittel für quietschende türen usw. benutzen. man kann sie sogar auf kabel auftragen damit diese besser in einen engen kabelschacht flutschen.

Antwort
von Miramar1234, 106

Beim Rutschen ist es notwendig.Die Gelenke ,insbesondere die Ellenbogen und die Ferse mit Vaseline eingerieben,schützt vor Verletzungen .Es ist übel ,wenn man auf eine trockene Stelle kommt und sich eine heiße Wunde einfängt.Da Vaseline gut haftet,eignet es sich am Besten.Liebe Grüße

Antwort
von Gina1802, 104

Wenn du dir z.B. die Haare färben möchtest schmierst du dir die vaseline an die Stirn, damit die Farbe nicht die Stirn färbt. Es gibt aber noch viele andere Verwendungen

Kommentar von Miramar1234 ,

Saugut! Meine Frau hat das immer nach Ihrer Henna Aktion.Und ich hab Vaseline .Sie wird mich lieben,wenn Ihre Stirn nicht mehr abfärbt.) Super.

Kommentar von Gina1802 ,

Es sollte reichen etwas mehr als den Ansatz einzuschmieren

Antwort
von wolfram0815, 81

Bei trockener Haut ist Vaseline weniger zu empfehlen, da sie teils ewig braucht, bis sie einzieht. Hinzu kommt, das Vaseline die Hautporen verschließt, und die Haut somit nicht atmen kann. Folge ist Juckreiz! Gerade bei Hauterkrankungen, wie Allergien, Neurodermitis etc., nicht zu empfehlen, weil dadurch der Juckreiz nach einer Weile erst richtig "angeheizt" wird. Kurioserweise ist dies manchem Hautarzt nicht bekannt! 

Antwort
von FooBar1, 93

Sehr vielseitig einsetzbar sollte jeder im (Schlafzimmer-)Schrank haben

Antwort
von Nele2o17, 95

Rissige Haut, Gleitmittel.

Antwort
von Gina02, 86

Ist für Alles gut!Vaseline ist die Basis jeder Salbe!

Antwort
von BackPfanne, 79

Gleitmittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten