Frage von hpugutefrage, 12

"Gebot" bei Facebook Werbeanzeige?

Hallo,

ich möchte für meine private Facebookseite eine Werbeanzeige erstellen. Diese soll nach einem Zeitplan geschaltet werden. Ich habe jetzt einfach mal testweise als Tagesbudget 10 € eingegeben und das Ganze auf 1 Tag ausgewählt. Heißt dann logischerweise darunter: "Du wirst insgesamt bis zu 10 € ausgeben."

Darunter steht irgendwas von Gebot und es ist standardmäßig das ausgewählt, was im Anhang an meine Frage zu sehen ist. Werden mir jetzt zusätzlich zu den 10 € irgendwelche Beträge in Rechnung gestellt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich ja insgesamt nur BIS ZU 10 € ausgebe laut Facebook. Was bedeutet dieser Abschnitt?

Antwort
von KraussKomm, Business, 12

Hallo.

Nein, es wird nichts extra berechnet. Der Abschnitt bedeutet nur, dass Du jedes Mal zahlst, wenn deine Zielgruppe die Anzeige bereitgestellt bekommt. Du zahlst also die so genannten Impressions.

Eine Alternative wäre, dass Du z.B. nur dann zahlen musst, wenn jemand auf die Anzeige klickt (CPC = cost per click). Das ist lediglich eine unterschiedliche Art der Berechnung. Dein festgelegtes Limit hält Facebook aber so oder so ein.

Ich hoffe das hilft. Schönen Abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community