Frage von Satan21, 123

Geboren in Deutschland trotzdem als Deutsch-Iraner dargestellt?

Ich wurde in Deutschland geboren. Auf meinem Personalausweis steht Nationalität Deutsch. Ich liebe mein Land und Liebe die Menschen und behandle alle so wie ich behandelt werden möchte. Trotzdem werde ich als Deutsch-Iraner abgestempelt. Warum? Gibt es einen unterschied zwischen Deutsch-Deutsche und Deutsch-Iraner? Deutsch-Türke - Deutsch-Pole Deutsch-"?"

Mir kommt es so vor als ob ich als Hans Gutmann mehr im leben erreichen kann.....

Antwort
von Chrismatic, 37

Das dürfte mutmaßlich daran liegen, dass vor nicht allzu langer Zeit in Deutschland nicht der Pass über die Nationalität entschieden hat, sondern die Verwandschaftsverhältnisse, ein gewisser Teil dieses Denkens hält sich bis heute. Wobei ja schon stimmt, bei der Bezeichnung Deutsch-Iraner, dass sie deine Verbindung zu beiden Ländern zeigt!

Antwort
von LienusMan, 27

Deinen Fall kenne ich nicht.

Aber so eine Doppelherkunft kommt meistens daher, dass man zwei Pässe hat. Z.b. einen deutschen und einen iranischen.

Also ich für meinen Teil finde so etwas gar nicht schlimm, sondern es unterstreicht eher deine Internationalität.

Antwort
von Lazarius, 22

Für mich ist ein Deutsch-Iraner ein Deutscher mit iranischen Wurzeln.
Was ist daran so schlimm? Du kannst deine Abstammung nicht aus deinem Leben radieren. Sie gehört zu dir. Dass so eine Herkunft heutzutage mit unter ein negatives Image haben kann, würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen. Dafür kannst du ja nichts.

LG Lazarius.

Antwort
von michi57319, 39

Typische Vorurteile. Übrigens hat die Frontfrau der Linken, Sarah Wagenknecht, auch einen iranischen Vater.

Mich interessiert die Herkunft zwar, aber eher im positiven Sinne, bezüglich der Sitten und Gebräuche, sowie der Kochkünste und was davon bei hier geborenen und aufgewachsenen Menschen mit deutschem Pass noch davon übrig ist.

Ich mag andere Kulturen, es gab und gibt immer eine Schnittmenge.

Antwort
von LoveRuhrpott, 47

Herkunft kann man nicht leugnen. Der erste Eindruck zeigt ja nicht, dass du hier geboren bist.Man erkennt ja meistens, das die Gene von irgendwoher stammen müsste und somit wirst du immer als Deutsch -Iraner abgestempelt.schade

Antwort
von Nordaan, 63

Du wirst als deutsch-iraner dargestellt weil vieleicht einer deiner eltern aus dem iran kommt.

Antwort
von Teodd, 45

Die beurteilen nach Aussehen. Es ist genauso, wenn ein Chinese in DE geboren wurde und fragt, warum ihn als Chinese abstempeln. Vllt will Behörde die Herkunft wissen.

Antwort
von UserDortmund, 28

Was konkret ist die frage jetzt?

Antwort
von brummitga, 56

mache dir deshalb keine Gedanken, es gibt immer Menschen, die ihre eigene Dummheit ausleben wollen.

Antwort
von Tahir1986, 29

Wenn Leute das begreifen könnten hätten wir Frieden auf der Welt ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community