Frage von bayburt69YK, 121

Geblitzt, zu schnell gefahren?

Was passiert wenn man bei einer 70er Zone mit 120km/h geblitzt wird. Mit was für einer Strafe hat mein Kumpel zu rechnen?

Antwort
von AnimeMaster15, 86

Autsch das wird teuer. Weiss nicht ganz genau aber bei dieser überschreitung gibt es punkte geldstrafe und normalerweise auch führerschein entzug.

Antwort
von Nevermind1992, 38

Nehme mal an dass das außerorts war. Nach Bußgeldkatalog wird "dein Kumpel" (komisch dass es immer die Kumpel sind) je nach genauer Geschwindigkeit 160 oder 240 € berappen dürfen und 2 Punkte kassieren. Außerdem wird man dir 1 Monat den Führerschein entziehen. Oh entschuldige, ich meine natürlich "deinem Kumpel"

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

Antwort
von dafee01, 55

Er wird wohl eine Weile ohne Führerschein auskommen müssen. Außerdem sind Punkte und eine saftige Geldstrafe fällig.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 32

Mit der, die laut Bußgeldkatalog droht.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 57

Der wird ein paar Monate zu Fuß gehen +Punkte in Flensburg +Geldstrafe

Antwort
von Bestie10, 46

für 1 Monat mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

und 180 Euro --- Punkte auch ....

falls nichts weiteres vorliegt / lag

Antwort
von TTurbo, 36

Noch in Probezeit?

Kommentar von bayburt69YK ,

Nein ist schon vorüber

Antwort
von h3nnnn3, 42

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten