Frage von borkan, 42

Geblitzt würden weiß aber nicht wie schnell ich war?

Hallo Ich wollte heute beim berg runter fahren ein pkw überhollen weil ich die ausfahrt nehmen wollte in außerort würde geblitzt . zugelassenergeschwindigkeit war 60kmh und ich bin zwichen 80-90 gefahren was kommt nun auf mich zu ??? Ich bin rechtschützversichert, würde über ein Jahr nicht mehr geblitzt würden und besitze seid 5 Jahren führerschein .

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen grüßen .

Antwort
von 19Michael69, 16

Hallo Borkan,

warst du jeweils nach Abzug der Toleranz

• bis 20 km/h zu schnell - 30 Euro Verwarnungsgeld
  • 21 bis 25 km/h zu schnell - 70 Euro Bußgeld und 1 Punkt
  • 26 bis 30 km/h zu schnell - 80 Euro Bußgeld und 1 Punkt
  • 31 bis 40 km/h zu schnell - 120 Euro Bußgeld und 1 Punkt

In keinem Fall ein Fahrverbot und in den letzten drei Fällen jeweils zuzüglich Verwaltungsgebühren.

Eine Rechtsschutzversicherung nutzt dir nur etwas, wenn du gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen willst. Ob sich das in diesem Fall aber lohnt?

Du solltest erst einmal abwarten, wie schnell du wirklich warst.

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von pfeffer457, 25

hallo das hängt ja von der geschwindigkeitsbegrenzug ab zb du darfst 60 fahren du bist 20 drüber kannste schon mal mit 40€rechnen im ortsgebiet gibts keine tolleranz also sehr hohe strafe

Kommentar von AE1401 ,

Ach was, 3 kmh Toleranz gibt es auch Innerorts. Wer hat dir den diese Info gegeben!

Kommentar von borkan ,

Ich mache mir sorgen um Punkte werde ich auch mit punkte Rechnen müssen ??

Kommentar von AE1401 ,

Wenn du mit der 3 kmh Toleranz bei bzw. über 21 kmh zu schnell liegst, bekommst du 1 Punkt in Flensburg + 35€ Bußgeld obendrauf.

Kommentar von AE1401 ,

bzw mehr als 35€ sry. Unter 21 kmh sind es bis zu 35 Euro. Darüber hinaus steigt das Bußgeld.

Kommentar von borkan ,

Jetzt aber noch eine frage gibt es so ein extra app oder seiter wo man rein schauen kann wie viel man heute beim geblitzt würden z.b in essen in dem man sein kenntzeichen Schilder ein geben würde .

Antwort
von Rosswurscht, 28

googel nach Bußgeldkatalog.

genau kann mans eh erst sagen wenn der Schrieb kommt.

RS wirste nicht brauchen ...

Antwort
von Psylinchen23, 24

Vermutlich eine Geldstrafe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten