Frage von tobi23505, 31

Geblitzt worden... was kann man machen?

Ich bin geblitzt worden und nun habe ich das schreiben bekommen... ich bin mir allerdings nicht sicher das ich tatsächlich so schnell war... was passiert wenn ich angebe das ich der Fahrer war allerdings die Tat nicht zugebe? Kommen denn weitere Kosten auf mich zu oder was passiert denn?

Antwort
von Kallahariiiiii, 21

Du kannst höchstens die Messung anzweifeln. In Einzelfällen kann man damit erfolg haben, wenn bspw. der Polizist keine entsprechende Schulung hat (bei mobilen Blitzern) oder der Blitzer falsch eingestellt war.

In der Regel kommen jedoch erhöhte Kosten auf dich zu, da du ein Gerichtsverfahren anzettelst und dieses vermutlich verlieren wirst.

Wenn es kein Einschreiben ist, besteht die Möglichkeit einfach nicht darauf zu Antworten. Unter Umständen bekommst du dann aber noch mehr Probleme. Kannst aber natürlich hoffen, dass das bei der Polizei unter den Tisch fällt und nach drei Monaten die Tat "verjährt" ist.

Wenn es einfach nur 30 Euro sind, dann bezahl einfach und fertig ist die Laube. Erspar dir den Stress.

Um was für eine Strafe geht es denn?

Kommentar von tobi23505 ,

Bin mit 58kmh in einer dreizigzone geblitzt worden... im Dunkeln und bei regen

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Dunkelheit oder Regen spielen keine Rolle. Bist du noch in der Probezeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community