geblitzt worden und nun die Polizei vor der Tür

4 Antworten

Du kannst natürlich versuchen, die Sache auszusitzen. Die Jungs und Mädels der Polizei sind allerdings nicht doof. Die wissen mittlerweile ganz genau, nach wem sie suchen müssen. Der Abgleich mit deinem Führerscheinfoto wurde sicherlich schon durchgeführt.

Es fehlt nur noch die tatsächliche Bestätigung.

Die werden noch mehrfach, auch unangekündigt kommen. Es kann auch sein, dass die mal in zivil vor der Türe stehen.

Um ganz ehrlich zu sein, wünsche ich mir eigentlich, dass sie dich erwischen. Ich finde es nicht richtig, dass jemand der mit 129 durch eine 80er Begrenzung donnert straffrei ausgehen soll. Das tut jedoch hier nichts zur Sache und ist nur eine persönliche Anmerkung meinerseits zu dieser Sache.

danke für die tollen aussagen eig bin ich auch kein raser nur das Problem war das ich auf der Beschleunigungsspur zur Autobahn etwas schneller wurde wie jeder andere auch und sobald ich auf der Autobahn drauf war hat es auch schon geblitzt es war nähmlich ne 80 er zone was ich ne sauerei finde ohne vorwarnung. übrigens haben die mehrere ansichten vom foto und es sei eig sehr verständlich

@mmmarkus

Ich finde nicht, dass es eine Sauerei ist, wenn man ab einem 80er Schild auch 80 fahren soll.

Offensichtlich haben wir hier eben unterschiedliche Ansichten. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich der Meinung bin, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen ihren Sinn haben und sie deswegen zur Sicherheit von uns allen und unserer Kinder diese einfach einhalten sollten.

Einfach mal zu dem Mist stehen den man baut. Du bist zu schnell gefahren, jetzt trage auch die Konsequenzen. Natürlich werden die Hatrnäckig bleiben, und wenn Sie dich nicht persönlich sehen, wird früher oder später dein Führerscheinfoto mit dem Blitzerfoto verglichen, das wird seint wenigen Jahren so gemacht. Bevor du da andere mit reinziehst (Falschaussage etc.) und alles noch schlimmer machst, steh einfach dazu und ertrag die Folgen wie ein Mann.

Wenn du Mist gebaut hast solltest du auch dazu stehen. Fahr zur nächsten Polizeistation und gib deinen Fehler zu!

Das nächste wird wohl sein, dass die halbe Nachbarschaft gefragt wird, denen man ggfs dann auch ein schärferes Bild zeigt. Dabei geht es dann nur darum, dass dich jemand auf dem Bild erkennt. Ich habe schon Fälle erlebt, in denen die Polizei im Dorf quer durch gefragt haben, beim Bäcker, im Supermarkt usw.

Wenn es zu umständlich wird, dann fordern sie ein Foto von dir vom Einwohnermeldeamt an. Da du ja einen Pass oder Ausweis hast. haben die von dort recht schnell ein Bild, welches sie mit dem Blitzerfoto von dir abgleichen können. Und glaub mir, diesen Aufwand werden die betreiben, denn hier geht es schon um ein Fahrverbot.