Frage von MercedesC220, 39

Geblitzt werden mit Motorrad?

Sali zäme

Bin Schweizer und habe ne frage, ich habe vor kurzem eine Mobile Radarfalle gesehen und habe den Typen (von dem Blitzer) im Auto gesehen und redete ein bisschen über Blitzer. Ich habe gefragt ob es mit dieser Radarfalle vorne und hinten Blitzt, er sagte nur vorne. Was ich ihm nicht gefragt habe ob es nur Mobile Blitzer die vorne Blitzten oder auch ein paar Festmontierte Blitzer, ich weiss dass häufig vorne und hinten blitzt, aber gibt's dass, das es auch manche gibt die nur vorne blitzen, dann können die mir nichts machen :) (Wenn es nur vorne blitzt wissen die ja mein Kennzeichen nicht vom Motorrad)

Danke, hoffentlich checkt ihr meine Frage :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 16

Wenn du nur von vorne geblitzt wirst, dann können dir die Gendarmen nichts.

Es gibt aber durchaus Blitzer (sowohl fest als auch mobil), die mit 2 Kameras arbeiten. Sogar mit Infrarot-Blitz, so daß du nicht mal merkst, wenn der Blitzer auslöst.

Abgesehen davon gibt es auch Messungen mit der Laserpistole, wo du sofort rausgewunken wirst.

Und angesichts der Bußgelder in eurem schönen Land würde ich echt die Hand am Gasgriff unter Kontrolle halten...

Kommentar von MercedesC220 ,

Für dich wären sie teuer, für mich nicht. Man muss es vom Lohn betrachten und der ist in Deutschland viel weniger als in der Schweiz, aber teuer sind sie :) Danke!

PS. Sonst fahr ich nach Deutschland da sind sie billig :)

Antwort
von paccman123, 1

kannst dich davor aber auch schützen. gibt Blitzerwarner wie z.B. POIbase die vor solchen Blitzern warnen...

Antwort
von zasch, 27

Grüzi,

Klar ckeckt man dein Frage. Also in Deutschland wird desofteren nur vorn geblitzt, gibt aber natürlich auch die kombi Vorn und hinten (wegen zweirädern halt)

Wenn du nur vorn geblitzt wurdest haste Glück.

Cheers

Kommentar von MercedesC220 ,

Mich hats nicht geblitzt, noch nicht :)

Danke!

Antwort
von Margita1881, 25

jaja, deshalb bekommen Motorradfahrer nie ein Ticket *lol*

Antwort
von ClausO, 22

Und du weißt ja, wenn du schneller als 330 fährst blitzt es nie,

Kommentar von MercedesC220 ,

350 blitzt nie weiss bescheid :)

Kommentar von clemensw ,

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Fakt: Die meisten Radarfallen funktionieren bis 400km/h und mehr. Geeicht sind sie aber idR nur bis 250km/h und drucken dann diese Geschwindigkeit aus.

Kommentar von MercedesC220 ,

Schweiz nicht D ist egal ob 200 zu schnell oder 70 ist gleich teuer ja Bussen gehen ja nur bis 70 zu schnell