Frage von mehmetbabo, 35

Geblitzt von der Polizei. Nachträgliches Verfahren?

Hallo liebe GuteFrage.net Community,

ich wurde heute in einer 50er Zone mit ca. 75-80 geblitzt.

Am Messgerät befanden sich 2 Polizisten, einer von beiden schaute durch das Messgerät.

Als ich vorbeifuhr gab es aber kein Blitz noch andere Anzeichen, das ich geblitzt wurde.

Etwa 500 Meter weiter gab es dann eine Kontrolle, zu der ich allerdings auch nicht ausgewinkt wurde.

Ich habe das Gefühl als ob die Polizisten noch nicht angefangen hatten und das Messgerät noch einstellten. Bei der Kontrolle war auch noch kein Auto draußen.

Antwort
von gartenkrot, 12

Du bist nicht geblitzt sondern gelasert worden. Wenn sie dich nicht raus gewunken haben, war deine Geschwindigkeit beim messen noch innerhalb der Toleranz. Da die Tachometer in den Autos nicht ganz genau eingestellt sind, werden von Haus aus immer 6 km Toleranz abgezogen.

Kommentar von mehmetbabo ,

Also bedeutet es, dann ich nicht mit Post von der Behörde rechnen muss?

Kommentar von 19Michael69 ,

Bei erlaubten 50 und gefahrenen 75 bis 80? Das wäre ein wenig zu viel des Guten an Toleranz.

Ich denke, die haben entweder nicht ihn gelasert, oder damit noch nicht angefangen.

Gruß Michael

Kommentar von gartenkrot ,

wenn die nach den messen ein paar Meter weiter rauswinken, spekulieren die auf sofort Kasse. wahrscheinlich haben die gerade erst angefangen und du bist ihnen nochmal durchgerutscht

Antwort
von Redwolf01, 16

eher gelasert und du hast dir die geschwindigkeit nur eingebildet.

Kommentar von mehmetbabo ,

Also bedeutet es, dann ich nicht mit Post von der Behörde rechnen muss?

Kommentar von Redwolf01 ,

nee, musst du nicht.wenn das eintritt hätte das vögelchen kommen müssen.

Antwort
von Julian619619, 13

Wenn dein Wagen 75 anzeigt sind es vll 69km/h abzüglich der Messtoleranz bist du vll noch mal davongekommen

Kommentar von mehmetbabo ,

Also bedeutet es, dann ich nicht mit Post von der Behörde rechnen muss?

Kommentar von Julian619619 ,

denke nicht, da bei solchen aktionen der Fahrzeug fahrer bestraft werden muss....das kann ja im Nachhinein nicht mehr bewiesen werden

Kommentar von 19Michael69 ,

Selbst dann wäre er aber immer noch 19 km/h zu schnell gewesen und damit kommt man nicht davon.

Entweder wurde nicht er gelasert, oder die hatten noch nicht damit angefangen.

Gruß Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten