Geblitzt Poliscan Frankfurt Messe

10 Antworten

Eigentlich nicht. Wenn die Messung gleichzeitig erfolgt, dann wird immer nur das schwerere Vergehen geahndet. Das ganze nennt sich Tateinheit und erfordert einen räumlichen und zeitlichen Zusammenhang zwischen den Vergehen. Wenn beide geahndet werden sollen, könnt ein Anwalt sinnvoll sein. Ansonsten wird sich das mit den Kosten kaum rechnen.

Hallo Elli, es kommt natürlich drauf an - wofür Du Dein Auto benutzt. Ich selber brauche mein Auto für geschäftliche Zwecke - und wüsste auch gar nicht, wie ich als Pendle ohne eigenes Auto meinem Geschäftsbetrieb nachkommen könnte.

Als ich in derselben Situation gewesen bin, habe ich mir auch profesionelle Hilfe geholt. Das kostet zwar - aber natürlich nicht annäherend so viel, wie wenn mein Betrieb für 3 Monate ausfallen muss.

Ich empfehle Dir Rechtsanwälte, wo zumindest eine kurze Erstberatung kostenlos ist. So kannst du herausfinden, ob es in Deinem Fall Sinn macht. Hier ist eine gute Adresse: http://www.spies-rechtsanwaelte.com/rechtsgebiete/verkehrsrecht-frankfurt/

das Geld für den Anwalt kannst du dir sparen und für die Bezahlung deines Chauffeurs verwenden. So krass war mein 3-Punkte-Verstoß zwar nicht, aber aber ich habe mir damals die gleiche Frage gestellt, jedoch die modernen fest installierten Anlagen kann man nicht mehr anzweifeln.

Ja, den solltest du einschalten, sobald das Schreiben da ist. Letztendlich handelt es sich bereits um einen sog. qualifizierten Rotlichtverstoß. Mit Fahrverbot wirst du da schon rechnen müssen. Die 100 km/h innerorts lassen zu allem Überfluß an deiner Fahrtauglichkeit zweifeln.

Ich hoffe, dass du da nicht so ohne weiteres rauskommst, damit du aus deinem Fehlverhalten lernst.

Und was soll der Anwalt machen? Das Bußgeld für ihn zahlen?

@FreeEagle

Wer mit 100 in der Innenstadt unterwegs ist, sollte meines Erachtens zur MPU. Wenn der Richter das ähnlich sieht, kann der Anwalt das vielleicht verhindern.

@MLaudrup

Meines Erachtens auch, vor allem wenn man dabei noch ne rote Ampel mitnimmt. Allerdings sieht das der Bußgeldrechner leider relativ billig. Nur maximal 4 Punkte und nen Monat Lappen weg und bischen Geld... Wie das allerdings mit der AMpel zusammen gewertet wird... Mh man könnte hoffen...

@MLaudrup

Gegen die Anordnung einer MPU kann man nicht vorgehen, erst gegen den Entzug der Fahrerlaubnis nach negativer MPU. Zudem wird eine MPU nicht durch einen Richter angeordnet, sondern durch die Fahrerlaubnisbehörde.

Und "dein Erachten" deckt sich nicht mit den Rechtsvorschriften und der Rechtsprechung.

@FreeEagle

Eine MPU kann nur dann erfolgen, wenn es das Gesetzt auch vorsieht. Das ist leider hier nicht der Fall.

@FreeEagle

Möchtest du stänkern? Kommt mir so vor. Habe ich 0, in Worten "Null", Interesse dran.

@MLaudrup

Um das noch nachzutragen:

Nein, ich möchte nicht stänkern. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst.

Ich habe lediglich deine Aussagen so weit korrigiert, dass der Fragesteller Klarheit bekommt. Dafür ist diese Plattform schließlich gedacht.

Bis jetzt wenns alles so eintrifft wie ich es vermute sind das

200€ rote ampel, 1monat Fahrverbot + punkte 200€ geschwindigkeit, 1 monat Fahrverbor + punkte

400€ + gebühren + punkte + 2 monate lappen weg.

teuer wirds auf jeden fall. 3 monate werden es aber nicht.