Frage von herrcurry, 38

Geblitzt möglicher Check des Rollers?

Würde möglicherweise mit 51 + kmh in einer 30'er Zone geblitzt.
Nehmen wir mal an, ich würde mir 55 kmh (GPS Vmax) geblitzt. Ist es möglich, dass das Ordnungamt dann meinen Roller einer Prüfung unterziehen möchte?
Könnte ich diesen dann noch vor dem uberprufungstermin einfach drosseln lassen? Niemand kann mir ja verbieten etwas an meinem Roller umzubauen. Der Roller befindet sich im orignalzustand und darf 50 kmh fahren.

Antwort
von Rollerfreake, 20

Vielleicht finden Sie dich auch gar nicht, vorne am Roller ist schließlich kein Kennzeichen.

Kommentar von herrcurry ,

Wenn sie es finden

Kommentar von Rollerfreake ,

Das weiß ich nicht genau, wenn der Roller im Orginalzustand 50 km/h fahren darf und das auch so in den Fahrzeugpapieren steht, sollte es eigentlich keine Probleme geben. 

Kommentar von herrcurry ,

Warum nicht?

Kommentar von Rollerfreake ,

Weil der Roller dann so legal ist. Klar bekommst du eine Strafe weil du zu schnell gefahren bist, aber wenn der Roller so legal ist, sollte es auch bei einer Überprüfung keine Probleme geben.

Kommentar von herrcurry ,

Trotz das er 55 kmh statt 50 kmh fährt?

Kommentar von Rollerfreake ,

Ich denke mal nicht, es werden ja noch ein paar km/h Toleranz  abgezogen.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 17

Sehr unrealistisch, keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten