Frage von kahil12, 74

Geblitzt mit Kennzeichen aus Tunesien?

Hallo ein bekannter ist in Deutschland in der Stadt geblitzt worden allerdings trägt der Wagen kennzeichen aus Tunesien da er nur zu besuch hier in Deutschland ist jetzt meine frage kann er überhaupt belangt werden von den Deutschen behörden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fiwaldi, 20

So weit ich weiß gibt es mit Tunesien immer noch keine entsprechenden Abkommen, um vergehen dort zu verfolgen.

Hier landet der Vorgang in Fahndungscomputer und falld der Wagen zufällig mal von der Polizei angehalten wird, klingelt die Kasse

Kommentar von furbo ,

Hier landet der Vorgang in Fahndungscomputer und falls der Wagen zufällig mal von der Polizei angehalten wird, klingelt die Kasse

Nein.

Antwort
von musicable, 42

Er muss das Auto für immer abgeben und ins Gefängnis ;) .. solange es nur ein Blitzer und es keine Raserei war wird nichts passieren erst wenn er direkt von einer Streife angehalten wird muss er zahlen.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 30

Sicher kann er belangt werden, wenn sie ihn in D antreffen.

Ist er wieder in Tunesien, passiert ihm nix. 

Antwort
von Akka2323, 12

Glaube mir, er wird erwischt werden. Manchmal dauert es lange, aber es passiert, kann noch nach Jahren sein.

Antwort
von wilees, 44

Damit bliebt er wahrscheinlich erst einmal straffrei.

Antwort
von martinzuhause, 53

wenn er in deutschland geblitzt wurde kann er hier natürlich auch belangt werden

Kommentar von kahil12 ,

aber kann er überhaupt post bekommen da der wagen ja in einem nicht eu staat angemeldet ist

Kommentar von martinzuhause ,

natürlich kann er.

Kommentar von pegro2 ,

Und woher wollen die seine Adresse hier in Deutschland erfahren , wenn er nur zu Besuch hier ist ? 

Kommentar von martinzuhause ,

auch in tunesien gibt es nachweise wem das auto gehört. vllt möchte er damit ja auch wieder zurück. da kann er schnell aufgegriffen werden und zahlt dann erst mal.