Geblitzt mit ca. 90 in 70er Zone, schlimm?

5 Antworten

Du hast die 90km/h im Moment des "Blitzens" vom Tacho abgelesen?

Dann solltest Du Dir keine Sorgen machen.
Erfahrungsgemäß liegt man dann irgendwo zwischen 16 und 20.
Probleme gibt es erst dann wenn man Dir nach Toleranzabzug einen Verstoß von 21km/h oder mehr vorwerfen kann.

Wenn es aber doch eine  Punkt geben sollte dann ist es so gut wie ausgeschlossen das Deine Mutter oder ein Anderer das für Dich übernehmen kann.

Also du darfst 21KMH zu schnell sein ohne eine Punkt zu bekommen.
Ein punkt in der Probezeit bedeutet Nachschulung in der Fahrschule.

Solange du keinen Punkt hat geht es.

Hab noch keinen

Sollte kein thema sein. Ist das auto auf dich angemeldet?

das ist noch grenzwertig. Du hast ja auch noch eine Toleranz... aber es könnte ganz knapp werden

Das Auto gehört meiner Mutter hilft das?

Die Schuld kann nicht jemand anderes auf sich nehmen. Wenn du gefahren bist, mußt du auch dafür einstehen.

Aber du mußt dafür nur ein Verwarngeld (30 oder 35 Euro) zahlen. Das hat keine weiteren Folgen oder Konsequenzen, auch nicht auf die Probezeit.