Frage von Filipic, 26

Geblitzt kommt noch was auf mich zu oder nicht?

Ich wurde vor knapp 3 Woche auf einer Autobahn geblitzt bis heute Kamm nicht, normalerweise bekomme ich nach 2 Wochen die Post!! Kommt da noch was ?

Antwort
von PolluxHH, 20

Grundsätzlich sind nach § 26 Abs. 3 StVG 3 Monate Zeit bis zur Verjährung ab dem Tag der Begehung, nach Erstellung eines wirksamen Bußgeldbescheids verlängert es sich auf 6 Monate. Es bleibt aber noch Zeit. Sollte nach Abzug der Toleranz keine OWi vorliegen, bleibt auch die Post aus, doch diese Möglichkeit wurde von Dir ja erst gar nicht erwogen, also dürfte das entfallen.

Du hast insofern Recht, daß die meisten Briefe in solchen Fällen innerhalb der ersten drei Wochen rausgehen, allerdings kann es sein, daß bei Dir eine Prüfung erforderlich wird, Du hast ja schon genügend Erfahrung. Gerade bei Geschwindigkeitsüberschreitungen können vorherige Ordnungswidrigkeiten (Fahrten mit mindestens 26 km/h zu schnell nach Abzug der Toleranz) die Sachlage etwas verkomplizieren und entsprechend die Versendung verschleppen.

Antwort
von Toton, 20

Selbstverständlich kann noch etwas kommen. Die arbeiten da ja nicht unbedingt in Akkord bei Behörden :-))))

Normalerweise, kann es bis zu 12. Wochen dauern, bis die sich melden.

Aber wenn es bei dir immer zwei Wochen dauert, hast du vielleicht Glück.

Aufatmen würde ich aber an deiner Stelle erst, wenn nach der 12. Woche immer noch nichts in der Post ist.

Drücke dir die Daumen, dass auch nach der 12. Woche nichts kommen wird, viel Glück! :-)))

Antwort
von RTB2012, 16

wenn Du oberhalb der Toleranz lagst, kann noch was kommen.

Ich ziehe immer 10% Toleranz (mein Tacho und Messgerät) vom Tacho (gefahrene Geschwindigkeit)  ab, also was angezeigt wird nach dem Blitz, dann weiss ich in etwa, woran ich bin.

Also Blitz...erlaubt 80...Tachostand 90....minus 10%= 9 KM/H...also 81 km/h gefahren: -> kommt nix trotz Blitz.

100 km/h gefahren....abz. Toleranz = tats. 90 km/h...-> kostenloses Portrait kommt definitiv. Ab zum Anwalt, Messprotokoll, o.ä. anfordern....falls man schon viele Punkte hat.

Antwort
von Rockuser, 7

Das kann noch kommen. 12 Wochen sind aber das Maximum.

Antwort
von M2GF95, 8

Das können wir dir eig. nicht sagen. Wenn du geblitzt wurdest, kommt bestimmt was.

Antwort
von PoisonArrow, 6

Kann auch mal 4 Wochen dauern... würde nicht zu früh den Sektkorken knallen lassen.

Grüße, ----->

Antwort
von Owntown, 6

Ich meine gelesen zu haben das die 3 monate zeit haben dir den Brief zuzuschiken. :/ hoffen ist angesagt.


Antwort
von Rosswurscht, 6

Kann bis zu 6 Wochen dauern.

Antwort
von Harald2000, 6

Die Geier lassen sich selten etwas entgehen.

Antwort
von fwgFIWgw, 6

Die Post wird auf jeden Fall kommen. 

Kommentar von Owntown ,

Nicht wenn es noch ein alter Blitzer mit Film ist. Dann kann er unter umständen glück haben das der Film voll war, die Blitzer blitzen dan immernoch machen aber kein Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten