Frage von Big3ds, 93

Geblitzt jedoch zu unrecht?

Aalso ich bin eine ampel angefahren und wollte im letzten moment links abbiegen. Nach vorne war rot nach links grün ich stand dann in dem streifen gerade aus wil rot war. Das auto stand in richtung linken fahrstreifen. Dann bin ich losgefahren und langsam in den linken fahrstreifen gefahren und es hat geblitzt weil ich wohl mit 2 rädern auf die rechte halte linie gekommen bin. Ich stand schräg in dem streifen nach vorne und wäre anderst nicht rausgekommen als links bei grün reonzu biegen

Was ist nun. Bitte ganz lesen würde mich über eine antwort freuen.

Danke im vorraus

Antwort
von RudiRatlos67, 32

Wenn Du auf der geradeaus Spur stehst darfst du die fahrspur nicht mehr wechseln und somit nicht bei Rot für geradausfahrer in die Kreuzung einfahren. Somit bist Du zurecht geblitzt worden. Sollte das Foto andere Schlüsse zulassen kann dir wohl nur ein Anwalt helfen. Vielleicht hattest Du ja Glück und das Kennzeichen kann durch das Foto nich ermittelt werden. Ansonsten hast Du jetzt ein echtes Problem.

Antwort
von ZuumZuum, 33

Aalso, aus deiner Schilderung entnehme ich das Du dich nicht richtig eingeordnet hattest und erst im letzten Moment von der Geradeausspur rüber auf die Linksabbiegerspur gewechselt bist bzw. diese nicht vollständig genutzt hast. In der Regel sind diese Fahrspuren schon relativ weit voraus mit durchgezogenen Linien abgetrennt. Du hättest also keinesfalls mehr "im letzten Moment" links abbiegen dürfen und dabei die durchgezogenen Linien überfahren. Für die Blitzampel bist Du bei Rot in den Geradeausverkehr gefahren. Beides ist Pech. evtl wirst Du nicht nur wegen der roten Ampel belangt sondern hast evtl. zusätzlich eine durchgezogenen Linie deutlich durch unerlaubten Spurwechsel überfahren. Du hättest nach der entsprechenden Verkehrsführung geradeaus fahren müssen und bei der nächsten Gelegenheit dann wenden können.

Antwort
von aribaole, 38

Zu Recht. Die sagen dann, du hättest dich Rechtzeitig Einordnen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten