Frage von Jijix, 95

Ich wurde geblitzt in der Probezeit durch eine gelbe Ampel, was kann passieren?

Hallo leute. Bin gestern geblitzt worden, mit 75kmh in 60er zone.Da war ein ampel gelb und ich wollte noch durch, den ganzen zeit habe ich an der ampel geguckt, aber so lang ich es sehen könnte war es immer noch gelb. Meine angst ist nicht das es rott geworden ist und ich durch rot gefahren bin. Was kann es passieren in beidem fällen ? Danke.

Antwort
von hauseltr, 62

Das gibt ein Bußgeld (Ordnungswidrigkeit) in Höhe von ca. 20,00 €.

Wenn du allerdings von der Ampel geblitzt wurdest, war es "dunkelgrün" = ROT.

bis 1 Sekunde = 90,00 € und 1 Punkt.

Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

https://www.bussgeldrechner.org/rote-ampel.html

Kommentar von Jijix ,

Der blitzer war so ein...wie soll ich sagen.. Rotte/Orange farbe... die farbe von den Blitz licht.. wenn es was bedeuten kann. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten