Frage von CCCPtreiber, 100

Geblitzt in Polen - wie ist der Ablauf und welche Strafe habe ich zu erwarten?

Ich wurde in Polen in der geschlossenen Ortschaft geblitzt. Realistisch dürfte ich 55 km/h gefahren sein, alle vor mir hatten auch diese Geschwindigkeit. Zeit war gegen 23:00. Der Blitzer war ein Starenkasten.

Welche Strafe habe ich zu erwarten und wie ist der Ablauf?

Ich werde das natürlich bezahlen, ich stehe zu meinen Fehlern, mich interessiert nur was da auf mich zu kommt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laMari, 56

Ich habe vor 4 Jahren ein Park-Ticket bekommen und bis heute kam nichts.. Es hängt immer davon ab, ob die polnischen Behörden einen Vertrag mit den deuteschen haben. Die Holländer haben so einen, wie man weiß.. Sonst ist der Aufwand für sie zu groß. Vor 4Jahren gab es noch keinen, warte einfach ab.. vielleicht hast du Glück :-)

Antwort
von peterobm, 63

https://www.bussgeldkatalog.org/polen/

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist zwischen 5 Uhr und 23 Uhr maximal 50 km/h zu fahren und zwischen 23 Uhr und 5 Uhr 60 km/h.

ob bei 12 Euro überhaupt was kommt? abwarten

Kommentar von CCCPtreiber ,

Ich fürchte mal 12 € + 100 € Sesselfurzzulage, Bleistifftgebühr ....

Kommentar von DerPolak ,

Ganz größer Müll was sie da sagen. Sind selber paar mal geblitzt geworden, da gibt es keine höchstens wenige Gebühren. Teilweise sind Polnische Polizisten extrem nett mehrer male wurden wir angehalten weil wir in den Rahmen war wo man bezahlen muss und sie einen nur abmahnen aber gar kein Geld wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten