Frage von delta24, 176

Geblitzt in Frankreich was kann passieren?

Kann mir jemand sagen ob ich belangt bzw auch ein aufnauseminar machen muss wenn ich in Frankreich etwas zu schnell gefahren bin was in Deutschland z.b ausreicht für die Ausführung eines aufbauseminar

Antwort
von DrStrosmajer, 154

Die Bestrafung erfolgt nach dem Recht des Landes, in dem das Vergehen erfolgt ist. Wenn es in Frankreich Aufbauseminare geben sollte (was ich nicht weiß), dann könntest Du da ja mal hinfahren und Dich ein wenig aufbauen lassen.

In jedem Fall wird aber das Bußgeld eingetrieben, dies geschieht grenzübergreifend und die deutschen Behörden leisten ggf. Amtshilfe dabei.

Antwort
von Hideaway, 154

Selbstverständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten