Frage von YS8435, 96

Geblitzt in einem Verkehrsberuhigtem-Bereich. Was kommt auf mich zu?

Hallo...
Was passiert eigentlich wenn mann in einem verkehrsberuhigten Bereich mit ca. 26 km/h geblitzt wird? Was ich herausgefunden habe ist, dass man erst ab 10 km/h geblitzt wird. Also war ich 13 km/h zu schnell abzüglich 3 km/h tolleranz. Reicht nur eine geldstrafe oder muss ich mit einem punkt rechnen da es immerhin ein verkehrsberuhigter bereich war und ich doppelt so schnell war als erlaubt. Bin für jede hilfe dankbar :))

Antwort
von snatchington, 57

Im Verkehrsberuhigten Bereich ist Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Das bedeutet, mit deinen 26km/h hast du die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 16km/h überschritten. Wird wohl noch Toleranz abgezogen, dann wären das nach aktuellem Bußgeldkatalog 35Euro.

http://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeit/

Kommentar von YS8435 ,

Gilt das auch für einen verkehrsberuhigten-bereich ?

Kommentar von snatchington ,

Ja, das gilt auch für verkehrsberuhigten Bereich. Könnte sein, dass du wegen der Toleranz noch Glück hast und es nur 25Euro kostet.

Allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht falls du noch in der Probezeit sein solltest

Kommentar von YS8435 ,

Also wird es da nicht anders gerechnet oder so? Weil prozentual bin ich dopelt so schnell gefahren

Kommentar von YS8435 ,

Probezeit bin ich eh nicht mehr. Jetzt bin ich etwas erleichtert. Dankeschön :))

Antwort
von kenibora, 45

Es gibt im Internet einen "Bußgeld" Katalog. Jeder kann ihn aufrufen!

Kommentar von YS8435 ,

Eigentlich wäre es nur eine geldstrafe und kein punkt wenn mann es mit dem bußgeldkatalog ausrechnet aber wo ich unsicher bin ist, das es ein verkehrsberuhigter bereich war und ich doppelt so schnell als erlaubt

Antwort
von Prexosaurusrex, 36

Nunja du wirst ein Brief von der Polizei kriegen, da wir stehen was passieren wird z.b Geld stafe usw

Antwort
von realReport, 30

Du wirst Post von der Bußgeldstelle bekommen und wenn der Beamte schlecht gelaunt ist, gibt es auch Punkte. Und ich hoffe richtig teuer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community