Frage von PrinceOfPersiav, 55

Geblitzt in der Probezeit?ajhd?

Wenn ich 75 in einer geschlossenen Ortschaft gefahren bin, was passiert? Bin ich meinen Lappen los? Außerdem war es das Auto meines Vaters. Kann er die Punkte kriegen? Ich habe außerdem kein Blitzlicht gesehen. Ist es trotzdem möglich, dass ein Foto gemacht wurde? Und ja, ich weiß, dass es falsch von mir war, aber es war keine Absicht, ich habe das Ortsschild übersehen.

Antwort
von wilees, 34

Ergebnis für Dich - A-Verstoß - Verlängerung der Probezeit - Aufbauseminar

1 Punkt -  80,-- Euro.

Kommentar von PrinceOfPersiav ,

Mein Vater würde den Punkt auf sich nehmen, wenn das geht. Geht das?

Kommentar von wilees ,

Ich vermute einmal es gibt einen Anhörungsbogen.

Kommentar von PrinceOfPersiav ,

ach du s...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 14

Stolze Leistung mit 50% zu schnell so durch die Stadt zu rasen der Punkt und das Bussgeld geht voll auf dich den da kommt ein Bogen da wird dich dein Vater dich als Fahrer angeben den der wird auf Punkte und Bussgeld keine Lust haben sonst lernst du gar nichts daraus  und ab 26 drüber kommt das Fahrverbot auf dich zu dann .

Dann Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre .

Also wer auch noch so schlecht aufpasst das man ein Schild für den Ortseingang verpasst sollte viel besser aufpassen und nicht so billige Ausreden erfinden die glaubt doch so wie so gar keiner . 

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

Einmaliger A-VerstoßVerlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung

Zweiter A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Entzug der Fahrerlaubnis dann ist der Schein weg und darf nach der Sperrzeit ganz neu gemacht werden die geht von 6 Monate bis 15 Jahre  dagegen Fahrverbot 1-3 Monate

Kommentar von PrinceOfPersiav ,

Das war nicht "durch die Stadt", sondern am Anfang des Ortes.

Antwort
von brummitga, 37

wenn es 25 (nach Abzug der Toleranz) waren; 70 €uro und ein Punkt. Ob das dein Herr Papa auf sich nimmt ?

Kommentar von wilees ,

Innerhalb der Ortschaft 80,-- Euro.

Kommentar von brummitga ,

sorry, hatte außerorts geguckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community