Frage von JustSwagTV, 153

Geblitzt in der Probezeit mit fremdem Auto - hat jemand einen Rat?

Ich worde geblitzt mit 110 in einer 80 Zone. Es ist nicht mein Fahrzeug. Da ich in der Probe zeit bin gefährded es eigentlich meinen Führerschein? Weil das bezahlen wird kein problem sein, nur ich würde wissen wollen, wenn der Besitzer es verheimlichen würde wer das Fahrzeug gefahren ist, ob es dann nur bei der Geld Strafe bleibt die auf seinen Namen kommt?

Danke im voraus

Antwort
von Lkwfahrer1003, 141

30 zu schnell ! Du solltest besser auf deine Geschwindigkeit achten !

30 zieht man den Vorlauf des Tachos ab und die Toleranz ab tipp ich mal auf vorwerfbare 25 zu schnell !

Für außerorts begangene OWi 70 Euro 28,50 Euro gebühren und 1 Punkt ! Welcher dir Probezeitmaßnahmen beschert ! Verlängerte Probezeit und aufbauseminar !

Den FS darfst du nich behalten !

Ob der Halter  nunja da kommt es darauf an in wie weit du mit ihm verwandt bist !
Und ob man überhaupt einen geschwindugkeitsverstoss versuchen sollte unter den Tisch zu kehren ! Sonst lernst du daraus ja nichts !

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Den Fs darfst du noch behalten ! Nicht nich

Antwort
von Sonnenstern811, 153

Nein, er kassiert auch Punkte. Verweigern darf er den Fahrer eigentlich auch nur bei einem Verwandtschaftsgrad. Ob er das alles auf sich nimmt, musst du mit ihm klären. Kommt vielleicht auch auf sein Punktekonto an.

Antwort
von HighEndAlex, 147

Der halter des varzeuges bekommt meiner meinung nach die buss geld straffe und du nichts ich bin mir da aber nicht 100% sicher .

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ist auch gut so. Der Halter bekommt einen Fragebogen wo er sich über alles äußert. Gibt er den tatsächlichen Fahrer an, bekommt der Ärger und er gar nichts. Bei Parkdelikt wäre es anders.

Kommentar von Moriarty0 ,

varzeuges varzeuges varzeuges varzeuges varzeuges varzeuges straffe varzeug...mhh...

Kommentar von HighEndAlex ,

Ahh oke wuste ich garnicht.

Antwort
von PoppyCroch2nd, 140

30Kmh zu viel heißt verlängerte Probezeit und "Idiotentest". (Glaub ich...)

Kommentar von PoppyCroch2nd ,

Achja und Punkte in Flensburg gibts natürlich auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community