hallo, ich habe mal eine frage.. ich wurde gerade bei einer rotwerdenden ampel geblitzt.. wie sieht das jetzt mit den strafe aus?? ich bin mir ziemlich sicher dass es noch bei orange war, also hoffe ich mal dass es unter 1sek rot war... wie ist das denn jetzt mit der probezeit?? habe schon seit dem 16.06.05 meinen a1 rollerführerschein.. weiß jemand wie lang die probezeit ist?? (seit dem 07.06.06, mit 17 jahren b-führerschein) und dann noch etwas.. ich war ganz dicht hinter dem vorderen auto (also beim linksabbiegen war das), kann die blize dann überhaupt das kennzeichen fotografieren?? wäre lieb wenn jemand schnellst möglich antowrten könnte, liebe grüße

Zu Deiner Frage, ob Du überhaupt mit drauf bist. Ja, das bist Du. Hier findest Du die Bußgelder:

hatten wir erst http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,1448/Bussgeldkatalog.htm#15

Wie das in der Probezeit ist, weiß ich nicht.
Wenn mir das passieren würde, würde ich gleich vorsichtshalber mal 4 Wochen Urlaub beantragen

www.bussgeldkatalog.de
innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte

Ja, das kann der Blitzer, dazu stehen die ja da! das wird teuer. Schadet aber gar nix, denn sowas macht man auch nicht! Ganz einfach War die Ampel denn überhaupt rot, oder hast du nur gelb gesehen? Bei gelb darf man noch fahren, wenn man bei einer Vollbremsung sonst auf der Kreuzung stehen würde ...

Wenn du unter 1,1 Sekunden (nach der Umschaltung auf Rot) bist dann bekommst du 3 Punkte und ca. 75 € und wenn es darüber ist auf jeden Fall 1 Monat Führerscheinentzug plus weitere unangenehme Dinge. Hoffe für dich, dass du schnell warst ;-)
·
Falls du noch Fragen hast: Mir ist das gleiche passiert - auch in der Probezeit. Also - feel free to ask ;-)

vielleicht hilft Dir das hier weiter. http://www.roteampel.de/Artikel/Der-Rotlichtverstoss-und-seine-rechtlichen-Folge...
vielleicht wurdest nicht einmal DU geblitzt sondern jemand neben/hinter Dir?
Na der Blitzer springt erst bei ROT an. Als Fahranfänger hat man 2 Jahre Probezeit. Wie hoch die Geldstrafe ist weiß ich nicht, das hat sich zu Jahresanfang gerade verteuert, aber es gibt mindestens ein Punkt und die Pappe ist erst mal weg. Wie lange bei Fahranfängern weiß ich nicht, nach der Probezeit auf jeden Fall 4 Wochen!

Ab 01.01.09 kostet das 90 € und drei Punkte in Flensburg . Wie das in der Probezeit ist weiss ich nicht .Kein Fahrverbot