Geblitzt bei Dunkelheit

8 Antworten

Zu erkennen wirst du so oder so sein. Aber das der Fahrzeughalter die Strafe bekommen wird ist richtig. Du bist zwar zu erkennen aber trotzdem wissen sie ja nicht wer gefahren ist, und so lange der Fahrzeughalter keine Revision einlegt und die Strafe auf sich nimmt brauchst du dir keine Sorgen machen

Das hört sich schonmal hoffnungsvoller an :D

Wenn klar ist, dass Fahrer und Fahrzeughalter nicht identisch sind, merkt auch die Polizei das und fordert direkt auf, die Identität preis zu geben.

@Apfelkind1986

Sicher, dass die da so genau drauf achten ? Ist ja schließlich kein Einzelfall, sondern passiert andauernd, vielleicht ist Behörde schon zufrieden wenn sie das Geld kriegen.

Aber das der Fahrzeughalter die Strafe bekommen wird ist richtig.

Nein, nicht richtig sondern falsch.

Der Halter bekommt einen Zeugenfragebogen - er soll damit aber nicht zur Verantwortung gezogen werden.

In der Regel unterscheidet sich der Halter vom Fahrer deutlich in Alter und/oder Geschlecht - die Mitarbeiter der Bußgeldbehörde sind auch nicht dämlich, das fällt also auf.

Nicht wenn ein Fahrerbuch geführt wird. Von wem ist denn das Auto? Könntest eventuell jemand anderen heuern für dich die Strafe einzubüßen. Jemand der aus der Probezeit raus ist.

also die Polizei anlügen? Keine gute Idee...

Hallo,

ich wurde Anfang des Jahres auch geblitzt - mein erster Blitzer nach 12 Jahren. Das war als ich früh morgens von der Nachtschicht kam gegen 6:30 Uhr im Januar. Folglich war es auch noch stockdunkel.

Das Foto war trotz dessen wunderbar ausgeleuchtet, selbst ich als Fahrer war prima zu erkennen.

Großartig rausreden wird dir also vermutlich nicht viel bringen - Strafe akzeptieren und in Zukunft vorsichtiger fahren ;-)

Glaubst du die Blitzer sind so schlecht und noch niemand wäre auf die Idee gekommen das man so betrügen könnte? Natürlich haben die dich drauf, du kannst höchstens auf das ordentliche Abziehen des toleranzwertes hoffen so das du unter die 21 kommst

So wie cih das mitbekommen habe, sind schon genug damit durchgekommen. Hmm als ich gemerkt habe, dass ich geblitzt wurde war der Tacho glaube zwischen 90 und 95. Da der Tacho immer mehr anzeigt als es ist und 3 km/h abgezogen werden sollte es eigentlich/hoffentlich noch drunter sein. 30€ lässt sich noch verkraften.

Wie das Bild aussieht kann dir keiner von uns genau sagen das hängt von vielem ab... Aber der Fahrzeughalter könnte die Strafe sehr wohl auf seine Kappe nehmen, denn erst kriegt dieser Post ob er das auf dem Foto ist.