Frage von Danold, 69

Geblitzt außerorts kein Blitz?

Hallo! Heute morgen in einer 100er Zone habe ich zwei Autos überholt mit ca 130kmh! Auf Höhe der letzten Autos was ich überholt habe sah ich dann den mobilen Blitzer am Straßenrand. Habe schon auf den Blitz gewartet aber der kam nicht? Würde ich jetzt nicht geblitzt? Oder hat der Blitzer mich nicht erkannt da auf Höhe des anderen Autos? Viele dank für eure Antworten!

Antwort
von Rockuser, 41

Wenn du in den nächsten 12 Wochen keinen Brief von der Bußgeldstelle bekommst, wurdest Du nicht beblitzt.

Kommentar von Danold ,

Is klar

Antwort
von paccman123, 11

du kannst nachträglich prüfen, ob der mobile Blitzer aktiv war. Bei "POIbase" kannst du nachschauen, ob es sich tatsächlich um einen aktiven mobilen Blitzer gehandelt hat

Antwort
von Zanora, 19

Ich würde schon 2x erwischt auf der linken Spur. Einmal auf der Landstraße und einmal auf ner 2 spurigen Schnellstraße und die konnten das sehr gut zuordnen.
Vielleicht war er wirklich noch nicht aktiv und Du hast Glück gehabt.

Antwort
von Danold, 34

Altes Gerät mit großem Rotlicht auf dem Gerät!

Antwort
von Jo3591, 48

Vielleicht konnte das Radargerät ja nicht eindeutig zwischen Deinem und dem überholten Fahrzeug unterscheiden und hat deshalb nicht geblitzt. Wenn auf dem Foto beide Fahrzeuge zu sehen sind, kann man ohnehin kaum nachweisen, welches Fahrzeug zu schnell war. Oder das Gerät war nicht in Betrieb.

Antwort
von DerOnkelJ, 44

Es muss ja nicht unbedingt blitzen. Geht auch oft ohne.

Ob du erwischt wurdest siehst du in ein paar Wochen...

Kommentar von Danold ,

Großer Rotlicht Blitzer ist es gewesen

Kommentar von DerOnkelJ ,

trotzdem muss der Blitz nicht unbedingt auslösen...

Antwort
von cheyenne02, 20

Diese alten mobilen "Rotlichtblitzer" sind auf eine Fahrbahnseite ausgerichtet.

Kommentar von Danold ,

Also hat das Gerät mich garnicht erfasst!

Antwort
von ultraDo, 46

es gibt doch wohl neuerdings blitzer ohne Blitz!
die neueste Erfindung...hab ich letztens im radio gehört..
warte einfach ab ob du post bekommst?!

Kommentar von Danold ,

Es gibt neuerdings auch antworten 

Die man sich sparen kann!

Hab ich auch mal irgendwo gehört!

Kommentar von ultraDo ,

was ist denn jetzt dein Problem? das war eine ganz normale Antwort!

Kommentar von Zanora ,

Also ich verstehe die Reaktion jetzt auch nicht. Da es solche Blitzer gibt die man nicht sieht wenn man rein fährt. Bleibt ja schließlich nix anderes übrig wie auf die Post zu warten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community