Frage von YTJ96, 106

Geblitzt an der Ampel die nicht überfahren wurde während einer Bremsung?

Ich bin mit Auto geblitzt worden während ich eine Bremsung durchführte habe da eine Ampel rot war. Ich kann mir das nicht erklären da ich die haltelinie nicht überfahren habe (kann auch nicht sein da ein Auto vor mir stand) und ich eigentlich rechtzeitig gebremst habe (sonst hätte ich das auto vor mir gestoßen bei einer Hauptstraße) kann es überhaupt sein das man geblitzt wird während eine ampel rot zeigt die man nicht überfahren hatt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laleu, 75

Wenn es ein "Rot-Blitzer" war dann kannst du, wenn du wirklich weit vor der Ampel standest nicht geblitzt worden sein. Vielleicht war vor dir ein Fahrzeug und du hast nur den Blitz wahrgenommen. 

Kommentar von YTJ96 ,

Ich kann es dir leider nicht genau sagen aber ich bin mir schon sicher das ich geblitzt wurde da das Auto vor mir schon Stand.

Es war kein "Rot-Blitzer" sondern ein Blitzer was von der Polizei aufgebaut wurde wo bei das vom inneren des Polizeiautos kam.

Ich wurde noch nie geblitzt bis zu dem tag.

Kommentar von Laleu ,

Also wenn du dann sogar noch hinter einem anderen Auto standest dann kannst du nie im Leben geblitzt worden sein. 

Mach dir nicht so einen Kopf. 

Kommentar von YTJ96 ,

Ich zebrich mir gerne den Kopf ^^ Ich bin halt leider so

Ich Danke dir für deine Antwort

Kommentar von Laleu ,

Alles Gut, keine Sorge! 

Gerne. 

Antwort
von peterobm, 67

wenn noch ein Fahrzeug vor dir stand kannst du gar nicht geblitzt worden sein, du hast lediglich einen Blitz wahrgenommen. ob der jedoch von einem Blitzer stammt oder ne Blendung von einem Licht.

Kommentar von YTJ96 ,

Ein kurzes rotes leuchten kam aus einem Polizeiauto.

Als würde man ein Foto schießen.

Kommentar von peterobm ,

Polizeiauto, da wird nicht "geschossen" das sind Zivilwagen, Lichtreflex

Kommentar von YTJ96 ,

Ich hoffe mal das es eine Täuschung war

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Antwort
von Rockuser, 52

Ja, das ist ein Messfehler. Wenn es nur ein mal geblitzt hat, ist alles ok. Wenn man eine Ampelblitze überfährt, wird man an der Haltelinie und hinter der Ampel noch einmal Fotografiert.

In deinem Fall, kommt nichts.

Kommentar von YTJ96 ,

Es kam nur ein roter Blitz einmal

wurde Halt noch nie geblitz

aber wenn da nichst kommt interessiert mich das schon warum ich geblitz worden bin ?

Kommentar von Rockuser ,

Vermutlich ein Messfehler. Wir haben auch in der Nachbarstadt eine Ampelblitz, wenn man bei Rot zu naher an die Haltelinie fährt, macht er ein Bild.  Dann kommt aber keine Post.

Kommentar von YTJ96 ,

Ok, vielen Dank für deine Antwort.