Frage von Mrartin, 56

Geblitzt aber ich war das nicht?

Ich hab heute mein auto verkauft weil ich mir ein neues geholt hab, heute kam der Käufer und hat es abgeholt mit meinem Nummernschild er meldet es morgen direkt ab! Er wohnt 309 km von mir fals er geblitzt wird bekomm ich ja Post! Kann die Polizei unterscheiden wer das war ? Weil die Person sieht mor wirklich sehr sehr ähnlich aus

Antwort
von kim294, 30

Hast du denn einen Kaufvertrag mit der Übergabe-Uhrzeit gemacht?
Dann kannst du das in dem Fall ja vorlegen.

Kommentar von Mrartin ,

Uhrzeit nicht! 

Antwort
von Harkness1995, 17

1. Hole dir nen Alibi ergo sei bei deiner Freundin oder nen Kumpel oder so

2. Ja die Fotos sind in den meisten Blitzern für diesen Fall gerade bei Punkten noch mal in Hochauflösend (weil viele sagen, dass war nicht ich)

3. Kaufvertrag mit Datum und Abfahrtzeit bzw Überlassungszeit + Datum (belegt dass du ab den sowie so um x Uhr den Wagen nicht mehr in deinem Besitz hattest und daher auch nicht gewesen sein kannst!)

Antwort
von Flash8acks, 11

Du kannst in dem Schreiben vom Amt Stellung dazu nehmen und den Fahrernamen angeben. Das Foto sollte es ja auch beweisen. Somit solltest du keine weiteren Probleme damit haben.

Antwort
von TrudiMeier, 11

Du hast doch ´n Kaufvertrag , oder?

Antwort
von Berlinfee15, 7

Hello,

Du hast doch sicher einen Kaufvertrag, wo Übernahme Uhrzeit auch angeben wurde!? Damit wärst Du auch aus dem "Schneider".

In einem evtl. kommenden Fragebogen der Polizei kannst Du alles genau darlegen. Mach Dir also keinen Kopp über ungelegte Eier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten