Frage von FckTheSystem, 60

Geblitzt - wird mein Führerschein entzogen?

Hey ich bin gestern mit 80 kmh durch eine 50er zone gefahren und wurde dabei geblitzt. Das selbe ist mir vor paar Monaten passiert und nun mach ich mir Sorgen dass mein Führerschein entzogen wird. Jedoch weiß ich nicht genau ob das wirklich passiert. Kennt sich da jemand bessert aus. Ich bin nicht mehr in der Probezeit.

Antwort
von clemensw, 32

Beim 2. Verstoß ab 26 km/h Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerhalb eines Jahres ist wegen 'beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Fahrzeugführers" ein Fahrverbot von 1 Monat anzuordnen. 

Antwort
von Maus27, 5

Die Fahrerlaubnis wird nicht entzogen, es sei denn Du hast noch viel mehr Punkte.

Den Führerschein (schriftliches Dokument, welches bestätigt, dass eine Fahrerlaubnis erteilt wurde) bist Du aber evtl. für 1 Monat los. Hat Clemensw ja gut erklärt.

Antwort
von gerd1011, 35

diese Sorgen hättest Du Dir mal vor dem 2. blitzen machen sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten