Frage von Guentherlee, 27

Geblitz was nun? 😱😱?

Also eine gute freundin und ich sind heute von wien nach linz gefahren dabei war eine Eine elektronische anzeige tafel  in Der höhe eines LKW kontrolle punkt . Auf der tafel stand 80 kmh ab 3,5 t  also die 80 auf einer tafel und die 3,5t auf einer tafel neben einander .. Wir sind auf der 2 spur auf der 3 spurigen autobahn gefahren und ganz rechst neben dem ausfahrstreifen zur kontrolle war ein radar und wir sind soo um die 90 kmh gefahren und es hat geblitz was erwartet uns jezt es hat also ganz rechst geblitz und ich hab noch den probeführerschein .. Ich hab mega angst aber die ganzen ander klein pkws  sind auch schneller als 80 gefahren .. Ich bitte um gute anworten da ich echt verzweifelt bin

Antwort
von peterobm, 19

dieses Schild gilt NICHT für PKW´s, die dürfen die ganz normale erlaubte Geschwindigkeit beibehalten. 

Das betrifft nur die LKW`s ab 3,5 T.  Der Blitz dürfte NICHT euch gegolten haben.

Kommentar von Guentherlee ,

Ok danke ich hab voll die panik 😱

Antwort
von syos11, 10

Zu not sagt deine Freundin, dass sie gefahren ist, wenn sie aus der Probezeit raus ist.. ;)

Aber soweit ich mich erinnere, ist eine Probezeitverlängerung nur ab 20kmh zu schnell oder es kommt öfter vor ;)

Kommentar von Guentherlee ,

Nein ist das erste mal gewesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten