Frage von theepan, 67

geblitz, Bekomme ich jetzt Anzeige wegen falsche Verdächtigung?

Ich bin zu schnell gefahren und geblitzt.

In frage bogen habe ich, mein Schwester Name angeben aus Paris. Und hab auch aufgeschrieben das wir abwechselnd gefahren sind. Aus der foto sieht nach meiner Schwester aus ist. Und ich werde das Verwarnung Geld übernehmen. Und Adresse von meiner Schwester.

Jetzt war Ordnungsamt bei mir, Blitz Foto mit mir vergleich gemacht und gesagt das bist du. Darauf habe ich ihn gesagt das er meine Schwester auch angucken muss. Er hat Foto gefragt. ich hab gesagt, dass ich keine Foto habe. (ich hab Foto von meine Schwester, sie sieht ganz anderes aus). Darf hat er gesagt. 108,- Euro muss ich zahlen und 1 Punt. Und die punkt kommt nachte Jahre wieder zurück. Sonst nicht.

Meine Frage ist Bekomme ich jetzt Anzeige wegen falsche Verdächtigung‘?

das war bei mir erstmal das ich so Schell gefahren bin. ich hab einfach panik bekommen. Eigentlich hab ich schmeiße gebaut ohne Grund. Das ist erste mal das ich punkt abgeben muss. Ich habe seit 16 Führerschein. Jetzt hab ich richtig angst.

Antwort
von marenka111, 40

Hallo, soviel ich weiß bekommt immer der Halter des Fahrzeugs eine Anzeige. Wenn du der Halter bist, dann musst du auch bezahlen. Wenn du meinst, das wäre deine Schwester, dann musst du das mir ihr klären. Und keine Sorge, du bekommst keine Anzeige  wegen falsche Verdächtigung. die Hauptsache ist, das Protokoll wird bezahlt. Und den Punkt bekommst du dann auch.

Kommentar von theepan ,

das auto ist mietwagen von eurocar auf meine name.

Kommentar von marenka111 ,

Okay, ich denke aber, dass ist das gleiche. Wenn die Anzeige an deine Adresse geschickt wurde, dann wird das wohl seine Richtigkeit  haben. Wenn du aber daran zweifelst, dann lese dir die Bedingen in dem Mietvertrag durch, oder frage noch mal persönlich bei eurocar nach. Oder Google mal, wer haftet bei Mietautos. Vielleicht kann man da auch nachlesen.

Antwort
von theepan, 14

jetzt hab ich Bußgeldbescheid bekommen. ich soll 108,50 euro bezahlen. Ist das so mit erledigt, oder kommt noch Verfahren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten