Frage von marcwehner, 53

Gebläse im Auto liefert nur kalte Luft, woran könnte es liegen?

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner Autoheizung festgestellt. Die Motortemperatur steigt normal bis auf Betriebstemperatur an, es kommt aber nur kalte Luft aus dem Gebläse und die Scheiben beschlagen sehr stark(trotz eingeschalteter Klimaanlage). Sobald ich aber die Standheizung zuschalte/einschalte, kommt schlagartig heiße Luft und die Heizung funktioniert normal. Ich verstehe nicht woran es liegen könnte, jemand eine Idee?

Antwort
von wollyuno, 44

den heizkörper musst dir wie im haus vorstellen,wenn das ventil nicht offen ist und warmes wasser durchströmt kann das gebläse blasen wie es will es wird nicht warm.also mal nachsehn an was es liegt,der ist gut versteckt unten unter den armaturen vorn im auto.

Antwort
von Optiman, 41

Hi wenn du im Sommer viel mit ausgeschalteter Heizung gefahren bist kann es sein das sich dein  Hz. Ventil festgesetzt hat und nun nur kaltes Wasser durch den Wärmetauscher streamt dann wirst du wohl nicht um hinkommen dieses Ventil gängig zu machen gegebenenfalls ausbauen

na denn, Optiman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community